Schmerzen von Nasenspray bzw Masentropfen?

*Nasentropfen

4 Antworten

Guten Abend,

allgemeinhin wahrscheinlich weil die Schleimhäute bei/durch Schnupfen eh schon gereizt sind. Eine Empfehlung unserer Ärztin war - und ist bis heute - ein Kinder-, bzw. Babynasenspray. Die Dosis ist verringert, der Effekt trotzdem da. Am besten eines für Kinder zwischen 2-6 Jahren.

Grüße

exmxixshr
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich auf jeden Fall mal probieren

Wie lange nimmst du denn schon Nasenspray?

Beim gängigen Wirkstoff "Xylometazolin" ist durchaus im "Nebenwirkungs-Katalog" von Brennen im Nasenraum, Kopfschmerzen und Übelkeit die Rede.

Rachen und Gaumen können betroffen werden wenn das Mittel in diese Bereiche vordringt (zu viel, zu stark).

Sprich das mal mit deinem HNO ab.

exmxixshr
Fragesteller

Eigentlich benutze ich das nur ab und zu

ersiees23  22.12.2019, 23:17
@exmxixshr

versuche es mal mit Oxymetazolin als Wirkstoff im Spray wenn die Nase dicht ist . Das ist nicht so agressiv. Zumindest stehen da "Kopfschmerzen" sehr weit unten Nebenwirkungskatalog (im Gegenatz zu Xylo)- oder ein reines Meersalznasenspray

ersiees23  22.12.2019, 23:19
@exmxixshr

Gerade mal überflogen... lasse dich da besser in der Apotheke beraten... was ich finde hat alles Xylo (Modenamen) als Wirkstoff wenn man genau hinschaut.

Weil es ein Extrem Starker strahl ist der ganz durch geht bei der Nase. Da kann mal passieren dass der Strahl einfach mal ganz durchgeht und in den Kehlkopf bereich kommt.

Ich glaub weil das Spray die nasse bisschen reitzt

exmxixshr
Fragesteller

Es ist ja bei Tropfen eigentlich noch schlimmer