Sieht dieser Gaumen normal aus?

1 Antwort

Dein Rachen war einfach ein bisschen entzündet, das sind normale Halsschmerzen.

Wenn solche Hallschmerzen jedoch länger als 3 Tage anhält sollte man frühzeitig vorbeugen mit mehr Schlaf, viel Tee trinken und wenig Stress damit diese abklingen.

Wenn es immer schlimmer wird, sollte man zum Arzt gehen. Wenn ich langanhaltende Halsschmerzen habe, kann ich mich leicht selbstdiagnostizieren ob ich eine Mandelentzündung habe, die erkennt man sehr leicht durch geschwollene Mandeln und überall weisser eitriger Flecke darauf. Die kann man auch durch viel Schlaf wieder auskurieren, aber wenn das nicht hilft sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit diese durch ein Antibiotikum beseitigt werden.

Eine Mandelentzündung bekommt man üblicherweise wenn das Immunsystem geschwächt ist.

(Auf dem Bild kann ich deine Mandeln nicht sehen, aber sonst sieht alles ganz ok aus)

Ansonsten sieht man allgemein Krankheiten sehr gut, wenn die Zunge unnatürlich sehr viel weissen Belag auf der Zunge hat oder die Zunge viele rote Punkte zeigt.