Ich weiß nicht ob ich Herzschmerzen oder Brustschmerzen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja WIE sich die Schmerzen anfühlen. Ist es mehr ein Stechen und von relativ kurzer Dauer? Dann kommt es höchst warscheinlich von den Lungenbläschen. Setze dich aufrecht hin und atme ein paar Mal tief ein und aus. Sollte es dann piksen oder stechen ist das der richtige Anhaltspunkt. Wiederhole dies so lange, bis das Stechen weg ist.

Herzschmerzen sind meist eher drückend, langanhaltend und strahlen in Schultern, Rücken, Bauch und Arme aus. Hast du also das Gefühl dir zerplatzt die Brust oder manchmal sind es auch nur drückend Schmerzen in schulter- arm- oder bauchbereich und sind diese lang anhaltend, also ohne Unterbrechung. Dann kannst du davon ausgehen dass es eine Angina pectoris Symptomatik ist und solltest schleunigst in die nächste Rettungsstelle.

Martinbauer404
Fragesteller

Danke hab aber jetzt keine Schmerzen mehr :D Hab das was du oben genannt hast gestern gemacht und es hilft wirklich :D

Ich vermute mal Muskelkater von deinen Liegestützen.

Und wo her sollen wir es jetzt wissen.

Geh morgen zum Arzt, der wird dich untersuchen und dir weiter helfen.

Gute Besserung.