Ab welcher Uhrzeit ist für euch Morgen, Vormittag,Mittag,Nachmittag,Abend und Nacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine interessante Frage, die jeweils verschieden gesehen wird. Für mich liegt die Definition der Mehrheit etwa dort, dass um fünf der Morgen beginnt, ab etwa 11 Vormittag ist, zwischen 12 und 13.30 Mittag, dann der Nachmittag bis etwa 17.30 geht, aber ab 18.00 Uhr definitiv der Abend beginnt, welcher um etwa 22.00 Uhr in die Nacht über geht. Wenn ich es so einschätze dürfte es etwa hinkommen

Morgen: 4 - 9:30, Vormittag : 9:30 - 12; Mittag: 12-15; Nachmittag: 15-18; Abend: 18-21: Nacht: 21-3

So wurde es zumindest immer bei uns eingeteilt

Ich würd sagen Morgen ab 5 oder 6 Uhr, Vormittag ab 10 Uhr, Mittag ab 12 Uhr, Nachmittag ab 15 Uhr, Abend ab 18 Uhr und Nacht ab 22 Uhr.

Vormittag vom Aufstehen bis 12 Uhr, Mittag von 12 bis 15 Uhr, nachmittag von 15 bis 18 Uhr, Abend von 18 bis 21 Uhr, und Nachts der Rest

7, 10, 12, 16, 18, 22 Uhr