Exponentielles Wachstum, kleine Zeiteinheiten?

Wechselfreund  26.11.2023, 12:19

Da müsste man etwas mehr über den Sachverhalt wissen. Meine Vermutung: Für kleine Zeitdifferenzen kann man den Kurvenverlauf als linear annehmen.

1 Antwort

Ich blicke nicht zu 100% durch, aber was ich mir vorstellen könnte was sie meinen, ist, die Fläche zwischen Graph und x-Achse wie beim Integral zu berechnen. Ein Integral besteht ja praktisch aus unendlich vielen kleinen Rechtecken, die unter den Graph gepackt und deren Fläche addiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium