Bestimmen Sie die Zähldichte und die Verteilungsfunktion jeweils für X und Y?

1 Antwort

Mach zuerst zwei 3x3 Tabellen, wo du für die jeweiligen Würfelergebnisse aufschreibst, wie die Würfelsumme/das Maximum aussieht.

Damit kannst du dann die a lösen, und dann die b, indem du eine 3x5 Tabelle erstellst.

Bei der c musst du dann die Jeweiligen Wahrscheinlichkeiten der Tabelle die du aus der b erhälst summieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master