Differentialoperator?

3 Antworten

Im ersten Schritt wird die Definition vom sinh verwendet:

Dann wird der Differentialoperator angewendet, d.h. es wird abgeleitet. Es ist:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik

--Bild nicht gesehen-

"Generell sind mir Leute, die mit Differentialoperatoren umgehen, als wären sie nur Zahlen oder Variablen, sehr suspekt."

Nachtrag: Ja, das ist in Ordnung, weil ja 1/2 ein konstanter Faktor ist und beim Differnzieren nicht beachtet werden muss, also darf man hier Vertauschen.

EchterGruentee
Fragesteller

Bild ist jetzt da.

d nach dx steht hier einfach nur für die Ableitung, da könnte auch f' stehen.