Ex Verlobte kommt wider?

6 Antworten

Ich hab das teilweise mit dem Datum nicht so ganz verstanden aber jetzt mal zum Thema...

Ich sag dir ganz ehrlich... bei mir ist für immer Schluss wenn einmal Schluss war. Aus folgendem Grund - wenn jemand wegen irgendetwas mich von sich abstößt weil es leichter ist, wird er es immer wieder tun. Du hast ein Problem / Problem gehabt und anstatt daran zu arbeiten hast du deine Ex leiden lassen und ihr Probleme gemacht.

Ihr wolltet heiraten und genau in dieser Woche gibts nen Breakup... rly? Da würde ich ganz viel Abstand halten.. klar hattet ihr ne lange Zeit aber ihr wolltet heiraten und dann wirft man alles weg weil es zu viel wird.

Wenn ich du wäre würde ich sie erstmal in Ruhe lassen und mich um meine Probleme kümmern. Ich würde mir auch Gedanken machen warum du es genau in der Hochzeitswoche beendet hast...

Mann2231
Fragesteller

Sie hat es in der Woche beendet nicht ich! Gründe waren das ich mich mehr und mehr zurückzog emotional aber für jeden anderen da war. Keine Zeit mehr mit ihr verbrachte sondern arbeiten ging. Ich selber hinterfragte meinen Zustand. Darum die Therapie. Das ist schleichend gekommen der Zustand. :/ in Ruhe lasse ich sie seit sie die Trennung wollte. Das kotzte sie sogar an das ich nix mehr schrieb und mich nicht mehr meldete.

Lenasopie  19.05.2023, 12:35
@Mann2231

Achsooooo.... jagut dann hast du eigentlich verschissen... Frauen schließen wenn sie selbst Schluss machen teilweise viel früher mit dem Partner ab. Sie bleibt vermutlich da in der Hoffnung, dass du dich doch noch irgendwie um sie bemühst. Wenn mein Partner mich nurnoch auf Abstand halten würde und nicht reagiert hätte ich auch die Reißleine gezogen. Entweder du machst was krasses um sie zurückzuerobern oder du gibst auf und sagst ihr, dass es besser ist wenn ihr euch garnicht mehr seht. Dann wird sie ihren Job kündigen und neu anfangen können. So oder so liegt es bisschen an dir Einsatz zu zeigen. An und für sich ist sie aber komplett abgedreht in der Hochzeitswoche die Beziehung zu beenden... Ihr wolltet ja ne Familie werden... naja...

Mann2231
Fragesteller
@Lenasopie

Joa das krasse ist die Therapie und so. Isle Dinge von denen sie nix weis. Sie fragt ja auch nicht nach mir. 🤷🏻 aber trifft am 5.6. halt ne gemeinsame Freundin. Da wird es wohl zum Gespräch

Dein langer Text macht auf mich nicht den Eindruck, dass Du deine Schwächen schon hinterfragt hast. Da liegt noch Arbeit vor Dir. Auch scheint mir, dass des Pudels Kern der Konflikte in Euch noch nicht offengelegt wurde. Merkwürdig auch, dass sie sich an Deinen wiedergefundenen Freunden stört. Möglicherweise fühlte sie sich durch deine Aufmerksamkeit auf deine Freunde vernachlässigt ? Das sollte unbedingt erörtert werden, bevor wieder an eine Partnerschaft zu denken ist. Nichts ist unmöglich.

Mann2231
Fragesteller

Es störte sie das ich Freunde fallen lies! Sie findet es gut das ich die Kontakte wider suche. Die Schwächen sind hinterfragt. Darum bin ich in Behandlung.

luibrand  19.05.2023, 16:18
@Mann2231

Dann heißt es durchhalten, vorwärts denken und ihr ab und zu davon berichten.

Das wird kaum noch etwas. Abgesagte Hochzeit, das tut weh. Dann Trennung nach fünf Jahren. Das macht man nicht einfach so aus dem Bauch heraus.

Sie zog zurück in ihre frühere Wohngegend und klar arbeitet sie noch da. Denn zuerst muss sie ja einen neuen Job finden und sie hat sicher auch eine Kündigungsfrist einzuhalten.

So gesehen ist sie unterwegs und zwar wirklich weg von dir. Sie orientierte sich neu, das musste sie ja. Und nun wo sie sich da eingerichtet hat, diesen Weg bewusst zurück weg von all den Erinnerungen gemacht hat, da willst du sie zurück!?

Ja, das alles tat ihr immens weh. Es war sie, die sich um eine neue Wohnung kümmern musste. Sich Gedanken machte, wo diese sein sollte und nun wo sie sich eingerichtet hat, da möchtest du das Rückgängig machen.

Der Zug fährt aber bereits. Sie kann die Wohnung nicht auf die Schnelle kündigen. Ein Umzug kostet etc. und so wie es klingt, verdient sie mit ihrem Job auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Kommt hinzu, nimm es mir bitte nicht krumm, aber du scheinst schon sehr auf dich fixiert zu sein, total überzeugt von dir, so dass man daneben wohl kaum den Platz auf Augenhöhe kriegt.

So gesehen ist sie vielleicht froh, kann oder muss sie sich nun nur noch um sich selbst kümmern, auch wenn ich denke, dass sie natürlich schon traurig ist.

Von daher solltest du sie in Ruhe lassen. Das ist meine Meinung, die natürlich überhaupt nicht stimmen muss, denn ich bekam ja nur einen kleinen Auszug von dem Geschehenen mit über.

Nur wenn sie keine Rückmeldung auf deine Entschuldigungsnachricht machte, dann spricht das für mich eben schon auch Bände. Denn da hätte sie, wenn sie gewollt hätte, den Ball wieder aufnehmen können. Tat sie aber nicht.

Mann2231
Fragesteller

Naja sie wollte eigentlich hier bleiben in der Umgebung. Nur die Mieten hier sind abartig hoch. Neuen Job möchte sie sich nicht suchen. Was wohl auch Bände spricht. Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Sie hatte bei einer Freundin im Salon anfangen können und machte nen Rückzieher. Die Wohnung ist privat. Dorf halt. Als sie hier einzog ging es auch binnen 2 Wochen wo ich verblüfft war. Das sie nicht antwortete war mir bewusst und sagte ihr auch das ich darauf nichts erwarte. Sie sollte es lediglich registrieren mehr auch nicht. Es ist nun seit knapp 3 Wochen Funkstille. Anfangs textete sie mich einmal die Woche mit belanglosen Zeug zu. Wo ich selber dicht machte. Schließlich musste ich mich selber wider finden und muss meine Baustelle aufräumen. Meine Antworten waren also kurz und knapp auf ihre Dinge. Der Umzug ist naja kostenlos außer Sprit. Als sie hier her zog machte sie es mit ihrem Bruder und Hänger und der Auszug erfolgte genauso. Ich gebe ihr die Ruhe nach der sie verlangte. Was mich stutzig macht ist einfach der Satz am Tag der Trennung. „Sich dir eine andere, wen ich es bereue habe ich Pech gehabt“. Sie weis das ich bei meinen letzten Beziehungen fix was neues hatte. Sie weis aber nicht das ich es nach ihr schlicht nicht kann und auch nicht möchte. Ich kann sofort, den Auswahl ist da. Ich mache es aber nicht den es fühlt sich sehr falsch an. :/

Prinzessle  19.05.2023, 13:23
@Mann2231

Ich kombinierte da wohl falsch, es kam erst beim lesen deiner Kommentare auf andere Antworten exakter raus, wie das war.

Von daher, entschuldige ich mich. Denn ich dachte du hast die Hochzeit abgesagt.

Mache in Zukunft einfach etwas mehr Absätze, dann lässt sich das besser lesen.

Wie ich spüre, scheint ihr wie aneinander vorbei zu gehen. Sie Textet dich zu und du antwortest karg. Warum, warst du eher reserviert?

Und nun wo sie still wurde, möchtest du den Faden wieder aufnehmen. Man kann es sich wirklich kompliziert machen, dabei wäre es einfach gewesen.

Gleich zu sagen, du fehlst mir und ich mag niemanden anderen an meiner Seite haben und habe ich auch nicht avisiert, denn ich möchte nichts anderes, denn mit dir fühle ich mich zu Hause, angekommen und das kann niemand einfach so ersetzen.

Weil so fühlst du dich doch. Trotz vieler Chancen, steht dir nicht der Sinn danach.

Und so schlage ich dir vor, schreibe ihr einen handgeschriebenen, altmodischen Brief per Schneckenpost, sprich, postalisch.

In dem du ihr schreibst, wie, was du grad fühlst, es für dich ist und woran du grad arbeitest, mit Altlasten aufräumst und dich in Geduld übst, in der Hoffnung, sie möge wieder heim kommen, denn dieser Platz ist leer.

Du natürlich akzeptierst, wenn sie nicht mehr möchte, sie da auch nicht weiter bedrängen wirst und mit der Zeit dich auch wieder gegen vorne orientieren wirst, nach dem du diese Wunde kuriert hast.

Aber vorerst halt das Motto hast, die Hoffnung stirbt zuletzt und sollte es zu einem Neuanfang kommen, ihr sicher sehr ehrlich und offen eure Empfindungen auf den Tisch legen müsst und diese auch ernst nehmt.

Besser zuhören solltet, auf Bedürfnisse des Anderen eingehen, Achtsamkeit halt, die dir in jener Zeit fehlte, als du zu sehr mit dir beschäftigst warst.

Mann2231
Fragesteller
@Prinzessle

Ja kein Problem.

Brief hat sie schon. Hab für mich erkannt was schief lief und was ich eigentlich will und sagte ihr dies bereits alles. Sie fragte halt nur dauernd „warum jetzt??? Warum jetzt???“ auf ihre Bedürfnisse bin ich ziemlich eingegangen. Nur halt die Probleme die mit der deprie zusammen hängen habe ich nicht gesehen. Ic herbeigezogen daran und es ist jeden Tag ein Kampf muss ich dir ganz ehrlich sagen. Aber ich bekomme es hin. Meine Freunde wissen Bescheid und passen auf mich auch auf und unterstützen mich in allem. Nach dem die die Trennung halt möchte hab ich für mi h gesagt ok. Wozu schreiben. Zumal die belanglosen Fragen von ihr auch kalt gekommen sind. Ich akzeptiere ihre Entscheidung. Was trotz allem unberührt blieb, ist die tiefe Liebe zu ihr. Ich muss sie halt los lassen. Es fällt unglaublich schwer! Aber nun wo ich weis das sie sich selber quält und mit keinem darüber redet ist Hoffnung da. Finde es auch falsch von ihren Freunden und Familie das die das schweigen akzeptieren. Naja…..

Prinzessle  19.05.2023, 17:26
@Mann2231

Klingt so, als ob dieses Buch beendet ist und du den Deckel zuklappen musst, um ein Neues aufschlagen zu können.

Eines mit noch ganz weissen Seiten, allerdings mit dem Wissen vom Alten, auf was in der neuen Geschichte zu achten ist, damit es zur unendlichen Geschichte werden kann, die spannend und schön bleibt.

Es ist gut, wenn du dir dafür Zeit lässt und nimmst und nicht mit der nächsten Besten eine Story zu schreiben beginnst, die eigentlich total nicht stimmt.

Du darfst trauern und es muss passieren aus dem Leben heraus, dann wenn du es nicht erwartest und sie eine vollkommen Andere ist, als wie du vorher angezogen oder avisiert hast.

Leichter gesagt, als getan.....ich weiss schon...und doch ist es so. Du hast den Vorteil, dass du gut da stehst. Du hast Freunde, scheinst begehrt, beliebt zu sein. Finanziell unabhängig. So schätze ich das mal ein und das ist sehr viel.

Freue dich über diesen Segen, weil ganz so verkehrt kannst du ja dein Leben nicht gestaltet haben, auch wenn dies nun verkehrt ging.

In der Liebe, wirst du allerdings ein neues Buch öffnen müssen. Wenn du wieder offen bist, kommt die Geschichte zu dir und du darfst darin dann auch wieder Regie führen, gemeinsam mit der neuen Partnerin. Denn es ist ein Gemeinschaftswerk.

Denn das letzte Buch waren offenbar zwei Solo-Geschichten, die leider aneinander vorbei liefen.

Mann2231
Fragesteller
@Prinzessle

Ja du…. Ich hab ja alles. Und ja ich merke das ich deutlich gut bei den Damen ankomme. Ich muss ehrlich sagen das ich angewidert bin. Ich sag’s den gleich das ich kein Bock auf ons,f+ oder Beziehung habe. :/ nur Freundschaft. Ich hab das Gefühl das dieses offen reden was ich nu irgendwie gut hinbekomme noch ein Zusatzmagnet ist. :/ mich stört das mega. Sind ja tolle Frauen und viele von denen echt lecker. Aber ich hab da schlicht keine Lust drauf. 🙄 der Rest an sich ist Glück denke ich und Joa

Deine Ex kann dir Scheißegal sein, entschuldigung für den Audruck aber es ist einfach so. Vergiss sie.

Schönen Freutag noch!

Mann2231
Fragesteller

Kann, tut es aber nicht. Wen man sich mal Paare anhört wo Depression mit im Spiel war und sich die andere Seite anhört. Dann weis man wie belastend es für sie gewesen sein muss die letzten 3 Jahre!

DerKlaerer123  19.05.2023, 11:45
@Mann2231

Ja aber eine Ex Freundin war mal eine Freundin. Wenn du dich zu sehr in sie hineinversetzt, wird das auch nicht gut enden...

Mann2231
Fragesteller
@DerKlaerer123

Dafür ist es leider Zuspät. Hab mich damit schon befasst. Ich muss den Hut echt abnehmen das sie es solange mit machte. Sie sagte ja selber das sie in mir immer was gutes sah was nach und nach zerdrückt wurde. Ich verstehe es das sie nicht mehr kann. Ich verstehe auch das ich zu erst mein Leben bereinigen muss um überhaupt wider eine Beziehung führen zu können.

Tja du hast wohl vergessen wohin dich die Beziehung gebracht hat. Jetzt geht es dir besser und du würdest den selben Fehler glatt nochmal machen. 😕

Mann2231
Fragesteller

Die Beziehung hat mich da nicht hingebracht, ich bin vor der Beziehung schon rein gerutscht. Wurde von Jahr zu Jahr halt schlimmer. Ich selber wusste nicht was mit mir los ist. Ich hab ein Haus und eine tolle Frau war selber mit mir in allem unzufrieden. Das quälte mich Jahre lang. Das hat wirklich nix mit meiner ex zu tun.

BlackSoul818  19.05.2023, 11:49
@Mann2231

Und das ist jetzt besser? Komisch das alle anderen Menschen viele Jahre unter Depressionen leiden und bei dir verfliegt das so schnell. Solange das Problem noch besteht, solltest du das lassen. Es geht nicht nur um dein Leben, es leiden auch andere darunter.

BlackSoul818  19.05.2023, 11:57
@Mann2231

Ja eben, du hast jetzt gerade eine gute Phase aber die schlechte wird auch wieder kommen und deine Ex soll das mit machen. Denke doch erstmal dran wieder gesund zu werden.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Gebe ich dir recht 100% nur macht sie sich grad auch selber fertig. Zumal ich sie bei einer einzigen Sache brauche. Das weis sie auch. Mein kleiner Bruder hatte sich vor 4 Jahren das Leben genommen. Ich hab noch nicht getrauert und war noch nicht an seinem Grab. Sie hatte es im Dezember 2022 mal angesprochen wo ich in Tränen ausgebrochen bin. Sie hat aber recht, nur kann ich da ums verrecken nicht alleine hin. Über ihren Zustand sorge ich mich halt auch. :/ sie ist so heftig abgemagert und redet mit keinem. Hab ja noch Kontakt zu ihrer Familie, daher weis ich das alles.

BlackSoul818  19.05.2023, 12:32
@Mann2231

Ich bin selber psychisch krank und habe daher viel Kontakt zu anderen kranken und es ist wirklich ganz oft so, das sie denken wenn ich ein Partner habe dann geht's mir besser oder ich brauche ein Partner/ Freunde um glücklich zu sein, manche glauben das ein Kind ihnen eine Aufgabe gibt, die ihr Leben ein Sinn gibt. Beobachtet man die Leute die sich eine Beziehung wünschen weil es ihnen angeblich damit besser geht, dann kannst du sehen wie sie von einer Beziehung in die nächste hüpfen und Schuld ist immer der Partner/in der die Krankheit nicht versteht oder sie nicht so nimmt wie sie sind. Das die Partner damit überfordert sind oder in großer Sorge sind wie zum Beispiel deine Ex, das die Leute daran auch kaputt gehen, das sehen sie nicht das ist so Ego denken. Ich will das und und das haben ohne über die Konsequenz nachzudenken. Wie zum Beispiel ein Kind bekommen. Ein Kind wächst bei einer psychisch kranken Mutter auf. Ich bin so aufgewachsen und habe jetzt selber eine Macke. Ich kann auch keine Beziehung führen. Ich bin Suizid gefährdet meine Freundin würde durchdrehen. Or Sorge bei jeden mal wo sie mich nicht erreichen kann. Ich soll versprechen das nicht zu machen aber sowas kann man gar nicht versprechen. Da knallen sämtliche Sicherungen durch und es wird einfach gemacht. Da denkt man nicht an Familie, Freunde Frau, Kind oder so Da ist überhaupt nichts mehr mit normalen denken und handeln so Sachen machen eine Beziehung verdammt schwer. Das können spätere Ziele sein, wenn man wirklich gut damit leben kann. Wieso muss es denn eine Beziehung sein? Sie kann dir doch auch eine Freundin sein, das gibt eine Distanz mehr Raum, vielleicht ist das besser.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Sorry auf keinen Fall würde ich eine Freundschaft mit ihr führen! Und du hast recht, ich hab mir mal die Zeit genommen wie gesagt und mal von einem Freund die Partnerin dazu angehört. Es muss eine Qual gewesen sein. Den Kinderwunsch hatte ich schon immer aber die letzten 5 Jahre habe ich diesen nach und nach vernichtet so wie alle Kontakte zu Freunden usw. Ich war schlicht arbeiten 24/7. ich merke das es mir täglich besser geht und der Rückhalt der jungs und Mädels ist enorm. Meine Freunde wissen halt davon. Ich rede so offen darüber wie ich es noch nie machte. Es ist auch gut so.

letztlich ist das Verhalten meiner Ex auch merkwürdig, Selbstzerstörerisch. Ich kenne sie so einfach nicht. Aber machen kann ich daran auch nix.

BlackSoul818  19.05.2023, 17:03
@Mann2231

Ich kenne deine Ex nicht ob sie sich da nicht von dir abgrenzen kann und mehr auf sich achtet oder ob ihr Zustand vielleicht ganz andere Gründe hat aber wenn sie kein Abstand halten kann, dann solltest du einen legen. Mit Abstand meine ich jetzt nicht weniger Kontakt aber weniger erzählen wie es dir geht. Da sie anscheinend damit überfordert ist.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

In mir aus weis sie rein garnix. Sie weis weder wie es mir geht, noch das ich in Therapie bin, noch das ich wider Sport mache und kein schwabbelchen mehr bin. XD ich weis nur wie es ihr geht durch ihre Freunde und Familie. Wir haben eine gemeinsame Freundin wo sie Post holt etc. Am 5.6. wollen sie gemeinsam Zeit verbringen. Denke dann wird sie ggf reden oder nicht. An sich wie ich meine ex so kenne, treu, loyal, ehrlich, geduldig und sehr gefühlvoll sowie emotionsvoll, sehr emphatisch. Mom wie sie Trennung ist und abläuft. Naja am Tag der Trennung küssten wir uns und lagen im Arm. Bzw sie hat mir gefällt die Rippen brechen wollen. Hatte sie so noch nie. Man merkte das ein Teil nicht wollte und dann der Teil aus ihr gekommen ist der mich nicht gehen lassen will. Aber sie hat die richtige Entscheidung getroffen. Aber an den nächsten Tag war sie so „arschl….“ Verhalten, launisch , wütend, kalt. Es wäre echt viel das alles zu hinterlegen hier. Aber diese Frau ist mein puzzelteil und ich ihres. Das wurde auch von außen beständigt. Wir sind uns in so vielen Dingen gleich und in der Hälfte Widerrum gegenteilig. Ich stehe immer unter Strom und sie ist lässig. Sie bringt mich runter auf ein Niveau wo mein Kopf einfach leer sein konnte. Wo ich keine grausamen Gedanken hatte. Sie ist die Frau einfach. Sorry mir komme grad die Tränen, könne. Also noch mehr Rechtschreibfehler sein als sonst

BlackSoul818  19.05.2023, 18:54
@Mann2231

Ja verstehe also meinst du wegen der Trennung geht es ihr so schlecht? Weshalb habt ihr euch eigentlich getrennt? Du sagtest doch wegen deiner Depressionen oder ich habe das falsch verstanden aber ihr scheint gerade beide darunter zu leiden. So wie es scheint habt ihr noch Gefühle füreinander aber warum findet ihr nicht zusammen und löst euer Problem. Es gibt doch für alles eine Lösung.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Mir ging es vor der Trennung schon kacke. Wusste halt nur nicht warum bis ich mich selber hinterfragte. Dachte wir schaffen das.
Grund dafür war meine Mauer das ich sie an mich nicht mehr ran lies und ich viel arbeite! Wirklich sehr viel, so viel das sie sich frei nahm um mit zu kommen zum arbeiten nur um Zeit mit mir zu verbringen. Das sind quasi 2 Punkte. Die Trennung hat quasi noch ein drauf gegeben. Es ist schwer selbst zu erkennen was los ist und gleichzeitig seine trsumfrau zu verlieren die 3 Jahre versuchte an dich ran zu kommen. Das sie nicht mehr kann ist für mich verständlich.

BlackSoul818  19.05.2023, 19:30
@Mann2231

Würdest du das denn jetzt anders machen und weniger arbeiten? Vielleicht ist das mit ein Grund für deine Depressionen das es einfach zu viel war. Es ist auch verletzend wenn eine Arbeit wichtiger ist als die Partnerin, als bist du geflüchtet. Dabei könnte man die Freizeit besser nutzen, Geld ist nicht alles. Wenn der Partner nie da ist, dann ist sie auch einsam und denkt das du sie nicht liebst und sowas. Man steigert sich so in Gedanken und wenn es bei euch eine Chance geben sollte, dann solltet ihr ehrlich über alles reden können und schauen wie man die Probleme löst gemeinsam und nicht jeder für sich. Man geht doch durch dick und dünn aber bei euch schien jeder für sich zu kämpfen um den anderen nicht zu belasten.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja würde ich! Ich habe sogar die Kündigung fertig gehabt. Den du siehst es richtig, der zweite Job hat zu allem ein Riesen Teil dazu beigetragen. Nur war die Sicht zu spät. Sie sahs hier und machte Schluss wärend die Kündigung auf dem Tisch lag. Wollte diese eigentlich weg schicken. Aber da ich nun alleine bin, brauche ich das Geld leider um mein Lebensunterhalt irgendwie zu bestreiten. Geplant war die Therapie mit ihr zusammen halt durch zu ziehen. Das sie sieht wie es wider besser wird. Und gleichzeitig für sie da zu sein. Den 2.Job weg und nächsten Monat ein komplettes we ohne Handy in den Harz oder so. Naja…. Zu spät halt. Wie ich gestern erfahren habe, ist sie mit dem fahren hin und her 12-15h täglich unterwegs und sucht nun auch einen 2.Job für das we. Ich dachte ich wäre hart, aber das wird sie sich kaputt machen. Mom macht sie alles das was ich machte.

BlackSoul818  20.05.2023, 11:05
@Mann2231

Wie ist es denn momentan? Habt ihr regelmäßig Kontakt oder fast gar nicht mehr. Wäre schön wenn ihr wieder zusammen findet. Weil das irgendwie schlimm ist wenn man Fehler zu spät erkannt und da nichts mehr machen kann. Man beißt sich auch selber vor Wut in den Arsch das man da so wenig drauf geachtet hat.Ich war früher in ein Mädchen verliebt aber so richtig über beide Ohren und habe ihr das nie gesagt. Das ging einige Jahre so. Ich habe mich mit dem zufrieden gegeben was ich hatte, sie einfach jeden Tag sehen und um mich haben. Ich hatte Angst vor ein Korb und dachte besser so als das ich sie überhaupt nicht mehr um mich habe . Dann eines Tages hat sie gekündigt und ich war am Boden zerstört. Nun sehe ich sie nie wieder und selbst da hab ich nichts gesagt. Ich habe sehr lange darunter gelitten und mich jedesmal gefragt ob ich vielleicht eine Chance gehabt hätte. Sogar heute noch wenn ich an sie denke. Wir hatten uns wirklich so gut verstanden aber die Angst vor Ablehnung war einfach zu groß. Da wünscht man sich so eine kleine übernatürliche Unterstützung. 😁 Ich werde das nie herausfinden, so manche Fehler sind ungerecht.

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Sowas kenne ich durchaus.

nein wir haben kein Kontakt mehr. Ich habe ihr vor 2 Wochen geschrieben und mich entschuldigt bei ihr für mein Verhalten wie es zum Schluss ausging. Aber das war es dann auch. Sie hatte mich ja auch darum gebeten das sie Ruhe haben möchte. Sie fragt auch nicht nach mir und geht diesem Thema aus dem Weg. Was mich verwundert, sie war Jahre lang bei einer Freundin mit der ich brach und suchte um Rat bei ihr. Nun wo ich den Kontakt wider zu ihr habe freut sich meine Ex darüber und komischerweise möchte meine Ex nun am 5.6.mit ihr viel Zeit verbringen. Mehr als die üblichen 20min. Wir reden hier über einen ganzen Tag. Ich denke das sie über die besagte Freundin antworten haben möchte. Aber gut ich kann mir auch was darein fantasieren. Die Freundin sagte mir nur das ich alles gut mache bisher. Meine ex das wohl so schnell auch nicht aufgeben würde da sie ja mehr als 3 Jahre bei ihr nachfragte wie sie an mich ran kommen könnte. Es ist also Hoffnung, aber naja.

ja es ist schon recht spät das ich dahinter gekommen bin. Selber fragte ich mich aber jahrelang warum ich immer unglücklicher werde obwohl ich eigentlich alles habe. Freunde stieß ich weg und fragte mich das immer mehr …. Hätte im Leben nicht gedacht das ich krank bin. :/

BlackSoul818  20.05.2023, 17:54
@Mann2231

Wenn das nur Depressionen sind, das kann man in den Griff bekommen. Ich habe selbst auch welche aber ich kann inzwischen gut damit leben. Es gibt natürlich Phasen wo es mir auch nicht so gut geht aber ich falle nicht mehr in so ein tiefes Loch. Ich schaffe es jetzt alleine mich zu stabilisieren, würde mich natürlich freuen wenn ich irgendwann ganz davon befreit bin. Es gibt noch mehrere Baustellen aber dann ist wenigstens eine weg. 🙂 Ja vielleicht besteht ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer bei euch. Das die Freundin zwischen euch etwas vermittelt aber im guten Sinne und nichts kaputt machen, weil solche gibt es ja auch und wenn deine Ex sich erkundigt, kannst du ihr nicht ganz egal sein. Lege aber nicht soviel Hoffnung da rein, nicht das es dich total enttäuscht und runter zieht. Lass es auf dich zu kommen und vielleicht braucht sie einfach Zeit, neu vertrauen gewinnen und so. Man kann auch nicht einfach neu anfangen und so tun als wenn nichts gewesen ist. Von deiner Seite ja genauso. Wenn es klappt dann ist super und wenn nicht kann man nur etwas daraus lernen. So schade das auch ist. 😕

Mann2231
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja das ist wirklich so. Man weis es aber nicht. Die Freundin die wir gemeinsam haben denkt halt selber es sei noch nicht vorbei. Ich muss aber selber abschließen. :/ wen es wider was werden sollte, wird es nen harter krasser weg, würde sich aber lohnen. Nur ist halt erstmal alles offen. Sind ja nun seit 1 Monat getrennt und seit 2,5 Wochen absolute Funkstille. Mal abwarten.

BlackSoul818  21.05.2023, 13:30
@Mann2231

Ach so, dann sieht das eher schlecht aus das es wieder etwas wird. 😕 Du kannst die Zeit aber für dich nutzen das es dir psychisch besser geht. Würde dir gerne etwas anderes sagen aber mein Bauchgefühl sagt das es nichts wird. Wenn 2,5 Wochen Funkstille ist. Wenn ihrerseits noch was wäre würde man doch fragen wie es dir geht und so. Du könntest ja eine andere kennenzulernen und das will man meistens vermeiden. Aber wenn gar nichts kommt 😕 tut mir leid