Ex plötzlich präsent?

5 Antworten

Hast du vielleicht vor kurzem von deinem Ex geträumt? Oftmals kommen so alte Erinnerungen wieder hoch, die man dann schwer wieder los wird...

Steigere dich da bloß nicht zu sehr rein! Beschäftige dich mit irgendwas, das dich beansprucht und interessiert, oder verbringe mehr Zeit mit deinem Partner. So hat dein Kopf weniger Denk-Kapazitäten frei, die du an deine Ex-Affäre vergeuden könntest :)

Es kommt bestimmt nichts Gutes dabei raus, wenn du einer längst abgeschlossenen, alten Geschichte wieder Platz in deinem Leben gibst.

Vielleicht ziehst du gerne Vergleiche und der Zeitraum wie und wann denke ist bei jedem ein Anderes Feeling.Individuell und Persönliche Anschauungsweise der Dinge mit Reflexion der Vergangenheit gepaart.

Ja warum denkt man plötzlich vermehrt an früher, an Verflossene, an ungeklärte Situationen und so weiter? Es ist einfach so.

Doch je mehr man sich da hineinsteigert und nach dem "Warum" forscht um so weniger Gedanken hat man für die Gegenwart.

Doch was zählt denn jetzt? Die Gegenwart, die aktuelle Zeit mit dem aktuellen Partner und die potentiell gemeinsame Zukunft.

Weißt was ich mache wenn ich mich dabei ertappe wie ich gedanklich in der Vergangenheit wühle? Ich zwinge mich dazu mich gedanklich "jetzt sofort" mit aktuellen Sachen zu beschäftigen. Oder aber mit der ersten Planung des anstehenden Sommerurlaubes als Familie.

Das hilft mir zumindest. Ist auch effektiver und für die aktuelle Beziehung gesünder.

Vergiss ihn. Das ist Vergangenheit. Vielleicht hast du gerade nicht genug Probleme und machst dir welche.

stern1305
Fragesteller

Das ist so einfach gesagt.. mit Absicht war das bestimmt nicht.

Jasminsayshi  14.01.2018, 18:08
@stern1305

Warum denkst du jetzt drüber nach dass er dir wieder in den Sinn kommt? Hoffst du, dass das eine Bedeutung hat? Hoffst du, dass wir dir sagen du würdest ihn noch lieben und hättest nicht abgeschlossen?

wenn du dir das erhoffst, solltest du schleunigst mit deinem Freund Schluss machen. Dann ist er dir scheinbar nicht wichtig genug, wenn du beim Gedanken an den Ex sowas hoffen würdest.

dermitdemball  14.01.2018, 18:12
@stern1305

In die Beziehung mit Deinem neuen Partner ist der "graue Alltag" eingezogen und deshalb musst Du wieder vermehrt an Deinen EX denken!

Suche Dir doch eine neue Affäre, das lenkt von der alten Affäre ganz sicher ab! 😁😎

stern1305
Fragesteller

Ohje Mine das kam ganz falsch rüber von mir :D während der Affäre war ich noch nicht mi meinem Freund zusammen: