Ewig Single doch nicht so selten?

3 Antworten

Ganz wertfrei formuliert: Das liegt vermutlich an der Art und Weise wie ihr erzogen wurdet bzw. eventuell auch an der heute noch existierenden speziellen Dynamik innerhalb euerer Herkunftsfamilie (also ihr und Eltern).

Wäre doch vielleicht mal interessant die Situation in einer individuellen Lebensberatungssession zu besprechen. Vermutlich gibt es etwas Systematisches in eurem Verhaltensmuster, das eine Partnerbeziehung zumindest blockiert.

Alles Gute auf euerer weiteren Reise!

Vermutlich seid ihr alle 3 einfach keine dominanten Männer. Kommt durch die Erziehung. Hattet ihr eine richtige Vaterrolle bzw. gab's Probleme mit eurem dad?

Meistens sind die Männer erfolgreich mit Frauen die sich überwinden können und die "Führung" übernehmen können. Das mein ich mit Dominanz.

Sprich der erste Schritt, offene Körpersprache und Kontaktaufnahme, selbstbewusste Kommunikation und Souveränität. Das sind alles Sachen die ein Mann irgendwo mitbringen muss sonst stirbt er alleine oder kriegt nur das "Fallobst" ab.

verreisterNutzer  08.09.2023, 14:52

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber es ist ein wenig stereotypisch dargestellt. Ist ja nicht so, dass nur die Alphas im Leben die Frauen abkriegen. In der Regel "ergibt" sich zwangsläufig immer was, wo Männer und Frauen/Frauen und Männer einander begegnen. In unserer Gesellschaft sind wohl nur die wenigsten Männer typische "Alphas" und dennoch ergeben sich Beziehungen. Ich denke, da hat es was ganz Spezielles im Leben des FS und seiner Brüder, dass Beziehungen (wie auch immer man diese im Detail definieren will) nicht existieren.

Wie gesagt: Im Kern verstehe ich deine Aussage.

xRemuzx  08.09.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Ein richtiger "Alpha" zu sein ist schwer. Aber man kann sich schon einen Gefallen damit tun indem man einige der Charaktermerkmale auf sich anwendet. Das reicht schon.

Nur eben nichts zu tun und auf eine Frau zu warten die sich schon bemerkbar macht, wenn man ihr gefällt ist halt einfach verschwendete Zeit. Frauen in der Mehrzahl tun sowas nicht. Der Mann muss den ersten Schritt gehen.

ja des is durchaus komisch dass 3 brüder die gleichen probleme haben. aber woran des liegt können dir fremde schlecht beantworten. ausstrahlung, charakter, aussehen, auftreten - alles möglich...