Wie haltet Ihr das aus Liebes Partner zu sehen, aber selbst ewiger Single zu sein?

7 Antworten

Niemand muss aushalten, ewiger Single zu sein. Wer sich nicht zu Hause einsperrt oder absondert, sondern weiterhin unter Leute geht, ein Sozialleben pflegt und auf Menschen zugeht, hat auch gute Chancen, einen Partner zu finden, zumindest wenn er seinen eigenen Marktwert realistisch einschätzt und keine überhöhten Ansprüche an den Partner stellt.

Meistens scheitert es daran, dass die Betroffenen sich selbst oder die Liebe ohnehin schon aufgegeben haben und daher mit einer negativen Grundeinstellung an die Sache ran gehen, oder dass sie nur Menschen ansprechen, die optisch oder vom sozialen Status her in einer völlig anderen Liga spielen.

Die Tür wird abgeschlossen und ich soll draußen bleiben

Bitte? Das ist unter aller Sau. So solltest Du Dich nicht behandeln lassen.

Davon aber mal abgesehen solltest Du vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber reden. Ich will Dich nicht in eine Grube werfen, aber da stimmt etwas nicht mit Dir, wenn Du mit 30 Jahren noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich hast. Mach Dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm. Trotzdem musst Du daran arbeiten.

Und bevor sich hier irgendwer beschwert - Es ist ein großer Unterschied ob man aktiv single bleiben möchte oder ob man entgegen seiner Wünsche single ist.

Das ist kein Problem wenn man Glücklich ist und keine Depressionen hat desweiteren einfach mal die Paare angucken bei denen es nicht rund läuft und das sind viele laut Scheidungsraten und Co ^^ Deine Familie scheint mir auch ein bißchen arschig zu sein wenn sie Dich bitten den Raum zu verlassen, das ist schon ziemlich schräg.

Wenn es bei uns in der Familie um das Thema Liebe geht und meine Brüder sich austauschen möchten ( unter sich oder mit meinen Eltern) und ich etwas dazusagen möchte, werde ich immer wieder gebeten, den Raum zu verlassen, da ich sowieso keine Ahnung von Liebe habe. Die Tür wird abgeschlossen und ich soll draußen bleiben. In dieser Zeit geh ich immer allein spazieren... Dort sehe ich wieder viele Paare und es macht mich noch trauriger.

Was ist das denn für ein Verhalten??? So darfst du doch nicht mit dir umgehen lassen!

Ganz ehrlich, könnte von mir stammen. Hab 3 Brüder. Alle 3 sind ausgezogen und wohnen mit den Freundinnen zusammen, einer ist schon verheiratet und der 2. kommt wohl bald auch noch. Klar freut es mich auch für sie, aber wie es bei dir so ist, so ist es bei mir auch. Kann mir sowas nur vorstellen wie schön das wäre.

Also ausgesperrt werd ich nicht, die anderen gehen dann oft "eine" Rauchen, und ich als einziger Nicht Raucher in der Familie, hab kein Bock den ganzen Mist einzuatmen😒😒

Und jedesmal wenn ich ein Paar sehe, denk ich mich, man was für ein ****** von einem Typen. Meist sind sie noch mit Jogginghosen unterwegs weil sie zu faul waren, sich richtige Hosen anzuziehen😒😒 mir tun meist nur die Frauen leid. Männer hasse ich zum grössten Teil.

MrRomanticGuy  01.05.2023, 18:17

Das mit dem Rauchen kenne ich leider, noch Schlimmer ist wenn man der einzige Vegetarier/Veganer ist. ^^