Ist es üblich öfters nach Liebe, Aufmerksamkeit und Nähe zu sehnen, wenn man aber schon in einer Beziehung oder Ehe ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal, die Schmetterlinge verziehen sich und der Alltag setzt ein.

Wenn das Positive überwiegt, weiter machen, wenn nicht, Schluss machen. Vorher mal drüber reden kann auch helfen.

für mich klingt es aber so als wolltest du Zustimmung zum Schluss machen einholen =)

Michelleteufel  09.08.2023, 09:54

Ich bin auch in einer Beziehung und sehne mich nach liebe

Du solltest unbedingt mit Deinem Partner darüber sprechen, damit er weiß was Du Dir wünschst!

Es ist normal, dass man sich nach Berührung, Zärtlichkeit usw. sehnt!

Womöglich ist es Deinem Partner gar nicht klar wie Du fühlst! Das lässt sich jedoch in offenen und ehrlichen Gesprächen klären!

Ich spreche oft mit meinem Partner auch über Gefühle und Wünsche, sonst funktioniert unsere Partnerschaft ja nicht wirklich!!!! Auch er spricht mit mir hin und wieder über sich.

Wer uns sieht, glaubt manchmal, wir wären noch gar nicht lange zusammen, "jung" verliebt, dabei sind es schon viele Jahre!

Ich fühle so mit dir. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen und ich fühle mich so allein. Jedes Mal, wenn ich ihn um Aufmerksamkeit bitte, gibt es Streit. Hab das Gefühl, dass ich nur für Sex gut genug bin (er meinte letztens ich solle mich mehr präsentieren und interessanter für ihn machen, dann würde er mir Aufmerksamkeit schenken. Fühle mich wie ne Sexpuppe). Hab Sex mittlerweile auch fast vollständig auf Eis gelegt, da ich mich einfach nicht emotional verbunden fühle und daher sehr ungern intim werden möchte.

peboberlin  04.09.2023, 15:59

Das ist keine gute Beziehung, Dein Mann verhält sich unmöglich. So behandelt man keine Frau. Sprich noch einmal mit ihm und trenne Dich eventuell.

Nein. In Deiner Beziehung läuft was falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche