Warum sehne ich mich so stark nach einer Beziehung ?

3 Antworten

Gar nicht... Du bist ein junger Mensch und das Programm der Natur ist voll im Gang und das ist auch absolut normal. Versuche beides zu realisieren und den Fokus dennoch bei den Dingen zu halten die du schaffen möchtest und solltest und das wird dann auch deine Freundin verstehen. Alles Gute und noch viel Spaß beim heranreifen.

Einerseits ist das eine natürliches soziales Gefühl das jeder Mensch verspüren dürfte, andererseits ist es eine Schwäche.

Diese Phase hatte ich auch und ja der Wunsch ging in Erfüllung, aber der Wunsch hat auch ein andere Seite, nämlich die Erfahrung des wieder getrennt werdens. Daher ist die Sehnsucht und die Erwartung nicht immer gleich das Glück auf Erden für immer.

Meistens ist es kurzweilig, daher sollte man sich erst in seinen Emotionen prüfen und diese unter Kontrolle haben, bevor man sich auf die Achterbahn der Liebe traut.

Is völlig normal das man sowas hat. Der Mensch is nunmal ein Herdentier und Berührungen schütten auch ein sehr wichtiges Hormon aus genannt oxytocin oder Kuschelhormon was auch zur eigenen Körperentwicklung bei der eltern-kind bindung zb beiträgt.

Dein Körper sucht eben Berührungen dieser Art.

Is auch normal.

Deine sehnsucht schiebste halt einfach logisch beiseite, im sinne von jo is halt nich die passende dabei wird schon noch.

Krampfhaft suchen führt fast nie zum Ziel.