Ewig entzündetes Piercing?
Ich habe schon seit fast 2 Jahren einen Tragus, der nicht verheilen will. Ich habe schon alles versucht (Wasserstoffperoxid, Tyrosurgel, octenisept, Kochsalzlösung, Prontolind, Betaisadonna). War auch schon beim Piercer damit. Dieser hat mir mehrmals die „Blase“ neben dem Piercing weggedrückt/aufgestochen… rausnehmen möchte er es nicht, da dies zu gefährlich wäre. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
3 Antworten
Ist diese Blase vielleicht Wildfleisch? Vielleicht mal ein Bild einfügen. Wildfleisch behandelt man mit Anti-Wildfleisch Discs. Und du hast so viele verschiedene Mittel genommen, das ist auch nicht gut. Prontolind und Octenisept sind für Ohrknorpelpiercings nicht geeigent da Knorpeltoxisch. Kochsalzlösung und Betaisodonasalbe sind meine Favoriten. Ich habe auch ein Tragus, dass sehr zickig war. Frage auch, ist Titan bei dir als Schmuck eingesetzt oder Chirurgenstahl?
Dieses "die Blase aufstechen" hilft bei Wildfleisch überhaupt nicht, kann es sogar schlimmer machen...
Genausowenig helfen Wasserstoffperoxid, Tyrosurgel, Kochsalzlösung, Betaisadona, und noch weniger das knorpeltoxische Octenisept oder Prontolind gegen Wildfleisch.
Ich würde mal den Piercer wechseln...
Gegen Wildfleisch helfen am besten immer noch die NoPullDiscs und das sollte eigentlich jeder normale Piercer auch auf dem Schirm haben...
Hast du denn einen Titanlabretstecker dadrin oder was anderes?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde mir definitiv mal eine zweite Meinung einholen und auf normales Titan in Ersteinsatzqualität wechseln lassen. Man kann in seltenen Fällen eine Eiterblase auch mal aufstechen, aber sowas macht man nicht wiederholt und auf keinen Fall wenn sich Wildfleisch gebildet haben könnte. Wenn das Aufstechen richtig gewesen wäre, dann wäre auch Eiter ausgelaufen.
Vielen Dank für die professionelle Meinung!
Wurde der Schmuck seit dem stechen gekürzt? Trägst du Titan? Beides ist wichtig für eine gute Heilung. Auch solltest du nicht drauf schlafen, sondern ein Kissen mit Loch verwenden.
Kam denn aus der Blase was raus außer Blut? Ein Wechsel des Piercers könnte sonst auch was bringen, hol dir ne zweite Meinung.
Danke für die Antwort! Der Schmuck wurde gekürzt, finde ihn persönlich aber trotzdem zu lang. Ich habe einen vergoldeten Titanstecker drin.
aus der blade kam nur blut und wundflüssigkeit.
Danke für die Antwort! Ich habe laut Piercer einen vergoldeten Titanstecker drin. Jedes mal nachdem die Blase aufgestochen wurde, hat es auch stark geblutet🫣.