Ich stieß letztens durch Zufall auf ein Video von ihr, kennen tue ich sie aber nicht. In diesem einen Video wirkte sie wie eine junge, selbstbewusste Frau, die mit sich zufrieden ist und weiß was sie will. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Also, was soll es mich angehen.

Dass sie sich solche Hunderasse zulegt, finde ich auch alles andere als schön.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ja,an sich finde ich sie auch sehr sympathisch, nur finde ich ihre Videos zu einseitig.

Auch die Vegane Ernährung von ihrem Hund finde ich... Uhhh... Uncool?

Bellla13  07.07.2020, 18:30
@IcHbiNShlAU

Wie erwähnt, ich habe mir nur dieses eine Video angesehen. Der Content von Youtubern und Co. ist sowieso Geschmackssache. Aber einen Hund vegan ernähren... ein No-Go. Furchtbar. Dir trotz dem noch einen schönen Abend.

Habe bei ihr damals ab- und zu reingeschaut, aber mittlerweile gar nicht mehr. Habe nur noch die Videos zum Hund angesehen und war teilweise echt fassungslos. Andererseits finde ich aber auch gut, dass sie offensichtlich dazugelernt hat& von Franz. Bulldoggen abrät.

Verstehe nur nicht, wie ihr bei der Züchterin nicht aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt, als sie den Hund abgeholt hat. Da merkt man doch selbst als Hundeanfänger, dass das keine seriöse Zucht sein kann... Nunja, jetzt isser da.

Dieser Hund trägt wohl alle gesundheitlichen Probleme in sich, die bei franz. Bulldoggen so typisch sind...

Sie meinte ja, dass er Vegan ernährt wird, weil er auf sämtliche Fleischsorten allergisch reagiert. Da finde ich das noch am ehesten vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

hab sie vor paar jahren geschaut

war eigentlich immer ganz cool

idk wie die jz ist aber früher war sie auf jeden fall echt nice

Ich habe noch nie ein Video von dieser Youtuberin gesehen und bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe, aber wenn ich mir die Bilder von den Thumbnails so ansehe, fällt ein sehr unauthentisches, affektiertest und aufgesetztes Posing auf. Das ist natürlich alles andere als ungewöhnlich für Influencer/innen der zweiten Garde in dieser Altersklasse, macht aber auf mich immer den Eindruck, als ob da nicht viel interessanter Content dahinter sein kann.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Schau es dir bitte einmal an, es ist Recht interessant.

Auch wenn ich von Veganer Hundeernährung nichts halte.

BerwinEnzemann  07.07.2020, 14:39
@IcHbiNShlAU

Okay, ich schaue heute Abend mal rein. Hier im Büro kann ich leider keine Videos schauen.

BerwinEnzemann  07.07.2020, 21:14
@IcHbiNShlAU

Ich hab jetzt mal reingeschaut. Veganismus, Nachhaltigkeit und Minimalismus finde ich grundsätzlich super, wobei mir das etwas zu weit geht, wenn man nicht mal mehr Shampoo benutzen will. Youtuber die das Thema Selbstliebe behandeln mag ich grundsätzlich eher nicht so. Das geht dann oft sehr schnell in die esoterische Ecke, und kommt mir immer irgendwie ziemlich egozentrisch vor. Mir ist auch der Grad der Selbstinszenierung in ihren Videos zu hoch. Mich persönlich interessieren Themen und keine Selbstdarstellung.

Sie erinnert mich insgesamt sehr an die Youtuberin "Nicole ohne e", die zuerst unter dem Namen "vegan power girl" mit einem ganz interessanten Kanal über Veganismus und Minimalismus angefangen hat, dann aber immer mehr, beginnend mit dem Thema Selbstliebe sich ganz auf Esoterik und Selbstfindungs- und Selbstverwirklichungskram eingeschossen hat. Sowas finde ich dann nicht mehr interessant. Bei JanaKlar scheint es der gleiche Verlauf, nur noch in einem früheren Stadium zu sein. Nur das ihre Videos besser gedreht und geschnitten sind.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Da teile ich deine Meinung!

Auch Nicol ( ohne e) fand ich eigentlich okay, bis sie eben in diese Richtung ging.

Wie stehst du zu dem Thema, dass Jana ihren Hund Vegan Ernährt? Das fände ich nicht sehr interessant :)

BerwinEnzemann  07.07.2020, 21:46
@IcHbiNShlAU

Die meisten Hunde kann man problemlos vegan ernähren und ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn andere das sehen weil viele fälschlicherweise denken, dass das nicht gehen würde. Aber ich bin selbst kein Hundehalter, weshalb mich das nicht so sehr beschäftigt.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Generell bin ich zwar kein Fan davon, aber hier finde ich es völlig ok, da er auf Fleisch fast ausnahmslos allergisch reagiert, aber ich bin auch nicht so in den Thema drin, kann es also auch nicht wirklich gut beurteilen.

Ich habe durch sie als Erstes von Rasierhobeln erfahren und weiteren Zero-Waste-Methoden. Fand das eigentlich immer recht cool.