Das ist doch nicht wahr (fake Rettung Hunde)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele der rescue Videos von Tieren sind inzwischen gestellt.

Wäre also sinnvoll sich so was gar nicht mehr anzuschauen, außer man hat einen Kanal dem msn wirklich vertrauen kann, denn jeder Klick bringt denen etwas.

Das ist leider ein ekelhafter Trend für Aufmerksamkeit.

Je nach Kanal sieht man auch das es immer wieder die gleichen Tiere sind. (Zum Beispiel bei Katzen wo man sieht das es zu 100% die gleiche ist an Farbe und Muster)

Da werden Tiere in Rohre gedrückt, andere feste Dinge Gewaltvoll umgehängt, in halbe Gips Verbände gepackt, in Kisten auf den Müll geworfen usw nur um sie dann „zu finden und zu retten“

Tierrettung ist auf YouTube, TikTok usw ein gutes Geschäft

Aber grade auf TikTok macht man eh mit allem ein gutes Geschäft, da kommt auch Tierquälerei super an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nathi4424
Fragesteller

Ich kuck hauptsächlich den Stefan (tierrettung) und animals aids. Die tierrettung ist seriös, und animal aids Stufe ich auch als seriös ein.

War nur eben so geschockt, solche Videos waren vor 2 Jahren noch nicht da, und jetzt aufeinmal sieht man recht viele von dennen 😭😱

LukaUndShiba  23.05.2021, 18:55
@Nathi4424

Falls du englisch kannst, kann ich dir auch den Kanal empfehlen https://youtube.com/c/AChickCalledAlbert

Der dreht sich zwar nicht nur um Rettung, aber der Mann hat ein extrem großes Herz für Tiere und tut alles für sie. Auch für die, die andere als Hoffnungslos einstufen würden.

LukaUndShiba  23.05.2021, 18:56
@Nathi4424

Und ja dieser Trend ist inzwischen wirklich schrecklich und schockierend

LukaUndShiba  23.05.2021, 19:11
@Elocin2910

Ich meine .... auf TikTok ist momentan ein Trend (kommend aus Asien) Hasen Babies, möglichst noch so jung das sie blind und nackt sind, in möglichst intakte ausgehöhlt Eier (mit einem Loch das man verstecken kann) zu quetschen und dann so zu tun als würden sie schlüpfen indem man die Schale zerschlägt .... um auf die Idee zu kommen MUSS man krank sein. Oder Tier Geburten auf sehr seltsame Art und Weise nachzustellen ....

Elocin2910  23.05.2021, 20:08
@LukaUndShiba

Ich möchte das ehrlich gesagt alles gar nicht wissen, ich nehme sowas immer mit ins Bett 🤮 Schrecklich!!!

Virgilia  23.05.2021, 19:30

FB ist leider auch nicht besser. Da werden von manchen Vereinen Tiere, für die der Tod eine Erlösung wäre, mit aller Gewalt "gerettet" oder es wird eine vernünftige tierärztliche Behandlung verwehrt, weil diese in dem Land angeblich nicht möglich ist und das Tier auch nicht transportfähig ist. Dafür werden die "Retter" mit massig Spenden und Aufmerksamkeit belohnt -.-

Das ist einer der Gründe, warum ich kaum noch "Tierschutzseiten" folge, obwohlich eigentlich nur noch wegen einiger Tierschützer überhaupt noch bei FB bin.

LukaUndShiba  23.05.2021, 19:36
@Virgilia

Man muss heutzutage echt aufpassen. Ich meine selbst offensichtliche Tierquälerei, wo es nicht mal um gefakte Rettungen geht, wird gefeiert.

„Uuups! Ich habe aus Versehen meinen Fisch eingefroren und zeige den Eisblock dann auf TikTok!!! 🤣🤣“.... * kotz *

Wo ist der Unterschied, zu den vielen Tieren die in Deutschland geschlachtet werden?

Nur weil wir keine Hunde essen, muss man dieses nicht auf der ganzen Welt verbieten!

Wir lassen uns das Schweineschnitzel auch nicht ohne weiteres von den Muslimen verbieten!

Über die Schlachtung kann man natürlich reden, ob diese Art und Weise so sein muss! Das muss sie nicht!

Ja solche Videos werden bewusst hergestellt um gegen diese "Untermenschen" politisch Druck auszuüben! Sich natürlich auch im rechten Licht zu präsentieren!

Genau wie die Schreckensbilder in Deutschen Schlachthöfen, nicht selten werden aus hunderten Schlachtungen, genau die 5 schlimmsten Fehlleistungen rausgesucht !

LukaUndShiba  23.05.2021, 18:59

Du hast das Thema total verfehlt. 6, setzen.

Nathi4424
Fragesteller

Ichs spreche hier gerade davon dass Tier Freunde verarscht werden... Die geben eine tierrettung vor und quälen "das zurettende" Tier deshalb.

So bekommen sie Klicks von tierfreunden die glauben dass die was gutes tun, und werden regelrecht reich damit.

StRiW  23.05.2021, 19:04
@Nathi4424

Tia so ist die Welt, warum zeigt WWF wohl nicht die tollen National Parks in Kenia?

Elocin2910  23.05.2021, 19:09

Das eine Unrecht rechtfertigt aber nicht das andere.

...und deshalb muss man sowas auch nicht unterstützen

StRiW  23.05.2021, 19:16
@Elocin2910

Na ja das verbreiten von Müll ist ein unrecht.

Das fachgerechte Schlachten eine Hundes ist je nach Region, einfach Leben!

LukaUndShiba  23.05.2021, 19:21
@StRiW

Hier geht es aber nicht um Schlachtung oder Tiere zum Verzehr... hier werden Tiere mit Absicht in hilflose Situationen gebracht damit man dann so tun kann als würde man sie retten

Elocin2910  23.05.2021, 20:12
@StRiW

Die Schlachtung eines Tieres zum überleben ist eine Sache, ein Tier zum Scherz zu quälen oder zu töten eine komplett andere und das die Schlachtungen nicht dolle sind, ist mir durchaus bewusst, mit ein Grund warum ich vegan lebe.