TikTok Hundeteleshopping?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Find ich nicht so gut 58%
Was is den das für ein Mensch 32%
Find ich seriös 5%
Naja wenns der person so am besten zugesagt hat 5%
Ich hab meinen auch daher 0%

5 Antworten

Find ich nicht so gut

Hunde sind Lebewesen und keine Protein-Shakes. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein seriöser Züchter/ Tierheim via TikTok verkauft ist eher gering. Daher ist hier das Wohl der Tiere nicht gesichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
Find ich nicht so gut

Unseriöse Vermehrer sollte man nicht unterstützen.

Ich finde es klasse, wenn jemand einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause bietet.🙂👍

Find ich nicht so gut

Es kann zwar theoretisch sein, dass man Züchter über diese Plattform findet, weil sie z.B. Videos über ihre Rasse hochladen, aber diese würden auf diesem Weg niemals ihre Welpen anbieten oder verkaufen. Das tun nur widerliche Vermehrer und die Welpenmafia. Und zwar an ignorante, egoistische Käufer, denen das Wohl ihres Hundes egal ist, so lange er "niedlich/hübsch/besonders" und vorzugsweise billig ist und die deshalb bei richtigen Züchtern oder im Tierschutz kein Tier bekommen würden.

Find ich nicht so gut

Wer Welpen auf TikTok kauft ist selber schuld wenn der Welpe nicht sozialisiert und krank ist. Das ist weder schlimmer noch besser als Welpen über Ebay-Kleinanzeigen oder bei den bekannten Welpenstuben zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Find ich nicht so gut

In den mit Abstand meisten Fällen werden diese Welpen zu früh von der Mutter getrennt die auch noch als Gebärmaschinen dienen. Viele dieser Welpen sind krank und wenn sie überleben muss man viel beim Tierarzt zahlen.