Ist Bootsmann ein Name für ein Hund (langhaar Collie)?

16 Antworten

Hallo Kikirikikuh,

wie 'Dotter1981' schon anmerkte, hieß der Hund in der Serie so. Allerdings war das kein Collie, soweit ich mich daran erinnere.

Ich stimme Dir daher zu, finde auch, dass dieser Name gar nicht zu einem Collie passen würde, dann schon eher 'Lassie', aber das fände ich genause abgedroschen.

Googel doch mal 'Hundenamen' und Du wirst eine Riesenauswahl vorfinden, die Dir hoffentlich dabei hilft, Deine Eltern von einem angemesseneren Namen zu überzeugen.

Viel Erfolg :-)

Mein Geschmack wäre der Name auch nicht, allerdings geben so viele Menschen ihren Tieren extravagante Namen... Insofern finde ich "Bootsmann" auch nicht schlimmer als irgendeinen japanischen Namen aus einem Manga, den man sich nicht merken kann. ;)

Im Zweifelsfall: Wer zahlt, schafft an.

Es gab mal einen Film " Ferien auf Saltkrokan " da hieß der Hund Bootsmann.

Bootsmann  - (Hund, Eltern, Name)
Naemi777  24.07.2016, 15:30

Die Serie habe ich auch geschaut. :-)

Im Film 'Ferien auf Saltkrokan' (oder so ähnlich) hieß der Bernhardiner Bootsmann. Es ist also durchaus ein Hundename, ob er gefällt, ist eine andere Frage.
In der Hundepension, in der ich arbeite, heißen 2 Hunde Bootsmann.

Also ich kenne den Namen als einen Hundenamen aus einem alten Film 'Ferien auf Saltkrokan' :D Wenn dir der Name garnicht gefällt, dann sprich doch mit deinen Eltern und sucht einen Namen der euch allen gefällt.

Bitterkraut  24.07.2016, 15:30

Eigentlich ist das ein Roman von Astrid Lindgren, der auf einer kleinen Insel spielt, wo praktisch jeder ein Boot hat. Da macht der Name vielleicht Sinn.

Der Film kam erst später.

Felyz  24.07.2016, 15:32
@Bitterkraut

Ja das weiß ich, aber den Film habe ich eben zuerst gesehen ;)

Naemi777  24.07.2016, 15:30

Ich habe ihn auch geschaut (also den Film). :-)