Langhaar Collies

Langhaar-Collie - (Hund, Welpen) Katze - (Hund, Welpen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tipp ist: erkundige dich bevor du dir einen hund holen willst!
du kannst auch ganz einfach in die hundeschule gehen und dich da erkundigen und ein hundebuch (speziell für collies) ist auch nicht schlecht!

MichelleSophie
Fragesteller

Wir haben uns auch erkundigt... Wir haben auch viel über Hund in der Zeit gelernt und gehen auch mit einem Nachbarhund gassie.

Heute waren wir auch im Tierladen und haben ein Buch über Collies gesucht, aber es gab keins, dafür haben wir uns eine dvd über Langhaar collies gekauft und ein Buch zum thema kinder mit Hunden...

flupsi  18.04.2011, 14:55
@MichelleSophie

wenn du dich wirklich soviel darüber erkundigt hast, dann kannst du den großteil deiner fragen selber beantworten, vieles kannst du auch leicht über google ausfindig machen und viele sachen sind ''streit'' punkte, also jeder hat verschiedene meinungen z.B was für ein futter besser ist und ob ein geschirr oder halsband besser wäre..

MichelleSophie
Fragesteller
@flupsi

ja, eben, ich würde halt gerne eure erfahrungen wissen usw. ichweiß auch vieles bin mir halt bei einigen sachen nicht  sicher...

flupsi  18.04.2011, 15:13
@MichelleSophie

ich versuchs mal:
1. http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt
2. hundekorb, spielzeug, liebe, zeit, fress/trinknapf, leine, halsband, geschirr, geduld, usw.
3. ich hatte meinen hund als er schon 5 monate alt war, er hat nur royal canin bekommen das ist  zwar teuer, aber nicht unbedingt gut!
4. meiner hat fast kein hundefutter vertragen nur das von josera, das haben wir immer aus dem intenet bestellt, aber das beste ist B.A.R.F! :-)
5. höchstens 15 minuten! und nach jeden fressen (höchstens 10 minuten dannach), schlafen und spielen raus mit ihm!
6. du kannst mit deinem hund zum welpenkurs gehen, das hat nicht nur vorteile sondern bietet dir und deinem hund spaß! obwohl.. ja hat eig. nur vorteile! :-))
7. wieso denn? ich wüsste ehrlich gesagt nicht wozu das gut sein sollte..
8. muss man nicht, wenn man aber will kann man gerne! ich hab das auch so bei meinem gemacht weil er oft wechselnde besitzer hatte, habe ich ihn die ersten paar tage in meinem bett schlafen gelassen, aber er will das nicht weil ich mich zuviel bewegt hab ;-)
9. schonend? wie meinst du das? erklär mir das mal!
10. darüber lässt sich streiten! als mein hund noch ''jünger'' war, hatte er ein geschirr, jetzt trägt er ein halsband ab und zu noch ein geschirr.. aber du solltest deinen hund auf beides gewöhnen!
11. hmm du hast die 11 vergessen.. okay
12. tipps? ja, schlage ihn niemals, greif ihn nicht in den nacken um zu schütteln! das macht dem welpen nur angst und wenn er mal ein häufchen oder ein pfützchen gemacht hat reicht ein guades 'PFUI' oder du trägst den welpen schnell raus zu dem platz wo er es machen soll..
13. für welpen.. hmm ich denke erstmal diese hartgummi sachen zum kauen für die zähne
14. ab dem 3 monat darf er komplett geimpft sein/werden (laut TA)
15. hundeschule!
16. das kommt stark auf die katze an!

MichelleSophie
Fragesteller
@flupsi

Also das man den hund damit nicht unnötig anstrengt.

flupsi  18.04.2011, 17:18
@MichelleSophie

ja okay verstehe, mit viel geduld und du musst auch lust und spaß daran haben, der hund wird merken wenn du keine lust darauf hast!
und das lernst du auch noch im welpenkurs und in der hundeschule!
vielen dank für den pseudo stern und viel spaß noch mit deinem hündelchen! :-)

MichelleSophie
Fragesteller
@flupsi

Vielen Dank werde ich haben. Ich werde mir gut Zeit lassen...

  1. Der Hund darf nicht alle Medikamente haben (auch Floh- und Zeckenschutz)
  2. Leine, Halsband, Näpfe , Versicherung, Decken/Körbchen
  3. Barf
  4. Barf
  5. Anfangs reichen 10 Minuten, dafür mehrmals täglich
  6. Sofort
  7. Nein
  8. Muss nicht, schadet aber bestimmt nicht
  9. gute Hundeschule besuchen
  10. Ist individuell zu sehen
  11. ??
  12. Jetzt schon einen Hundetrainer kontaktieren und alles durchsprechen, Regeln festlegen usw.
  13. Alles, was ungiftig/ungefährlich ist
  14. Sagt der TA euch
  15. Hundeschule/-trainer
  16. Ich kenne deine Kstze nicht...

Wenn dein Welpe wirklich aus einer guten Zucht ist, dann beantwortet dir der Züchter gern und ausführlich alle deine Fragen, erst REcht hinsichtlich des Futters, da sollte man das nehmen was der Züchter nimmt.

Frage 6) sobald sie sich bei euch eingewöhnt hat, also nach ca. 2 Wochen.

zu 7. gibt es nicht.

zu 8. nee, aber der Hund schläft besser wenn du seinen Schlafplatz neben deinem Bett oder in deinem Zimmer aufstellst.

zu 9. mit viel Geduld

zu 10. Am Anfang Geschirr

zu 14. sagt der Züchter und danach der TA

zu 16. wenn die Katze nichts gegen Hunde hat...

Wir haben noch keinen Hund, nur 1 Katze und 2 Kaninchen :-D

Immchen  19.04.2011, 00:04

wer wollte das jetzt hier bei der Frage wissen?

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...

MichelleSophie
Fragesteller
@Immchen

Keiner ich bin aber die fragestellerin auch und habe halt vergessen was dazu zu schreiben...