Wie gefällt es Dir, wenn tote Personen als Animation in Youtube und Tiktok ihre Lebensgeschichte erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauch dafür nicht unbedingt eine schlecht animierte Figur. Würde die Information lieber lesen, und das auch nicht in der Ich Form.

Wäre allerdings gut geeignet für einen Epilog in einem Computerspiel, z.b Anno.

Da sehe ich mir lieber eine gut gemachte und mit Bedacht gedrehte, es ehrlich meinende Dokumentation im Fernsehen an, etwa "Lebenslinien" oder "Zwischen Spessart und Karwendel" im Bayrischen Rundfunk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung