Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt ist derzeit etwas kirre.

Isolationismus, aber auch Annexion sind derzeit gewissermaßen groß in Mode.

Als sich in den 90ern die weltpolitische Lage entspannte, war das ein wunderbares Gefühl. Doch allumfassend war auch das nicht, wenn man z.B. an den Völkermord in Ruanda denkt.

Spätestens ab der Krim Annexion 2014 bauten sich jedoch mehr und mehr Spannungen zwischen den Machtblöcken auf. Sollte Trump erneut Präsident werden, würden dann zwei große Machtblöcke von cholerischen Egomanen geführt. Politischer Sprengstoff der durch eine unbedachte Handlung in den dritten Weltkrieg führen könnte.

Dahingehend ist die Politische Lage sehr gespannt. Zu einer Eskalation gehört nicht viel.

  1. Wie Welt ist nicht von Berlin abhängig
  2. Der zweite Kanal lädt hauptsächlich solche Videos hoch, das ist sein "Stil"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Gruselig ist eher der eigene Weltuntergang beim Sterben.

Dann scheinst du sowas oft anzuklicken..

ich kenne wirklich niemanden, der sich darüber Gedanken macht

Auf Youtube gibt es viele Spinner. Du bekommst einfach nur viele dieser Videos