Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals fand ich den Song - das war auch meine Generation (bin ein 1990er) ziemlich uncool und peinlich. Weiß nicht, da zündet nix und die erste DSDS-Staffel war schon ein Ereignis und ich war sehr an Musik interessiert ... aber das Stück ging gar nicht. Wenn der Titel im Radio kam, habe ich ausgeschaltet und als wir ihn im Musikunterricht der siebten Klasse im Frühjahr 2004 singen (!) mussten, habe ich mir meinen Teil gedacht und das Ganze mehr oder weniger boykottiert. Und wer damals trotz dem grassierenden (!) DSDS-Hype um Alexander Klaws, Daniel Küblböck, Judith Lefeber, Gracia Baur, Nektarios Bamiatzis und Co. (sympathisch waren die ja & die Jury mit Dieter Bohlen, Thomas M. Stein und Thomas Bug sowie Shona Fraser war auch kompetent - das waren wenigstens Fachleute und keine billigen Sternchen) zugegeben hat, das Ganze gut zu finden, der lag in seinem "Ansehen" noch weiter unten als jemand, der öffentlich dazu stand, Volksmusik zu hören.

Was viele nicht wissen: Die Komposition hatte Dieter Bohlen nicht exklusiv für DSDS verfasst - das Lied hatte bereits 1993 der gute Al Martino ("Spanish Eyes") interpretiert ------> da nannte sich das dann "Auf Wiedersehen!" und auch das war ein Cover.

https://www.youtube.com/watch?v=zB9Gu_SlN1g

1992 hatte Dieter Bohlen das Lied für irgendeinen erfolglosen Österreicher geschrieben, der damit beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson antrat und scheiterte. Außerdem kamen die "Tuesdays" ca. 2002 wieder mit einem Cover namens "Zusammen geh'n" und kurz danach kam "We Have A Dream" auf den Markt. Der Rest ist Geschichte...

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo🙂

Mir gefällt das sehr gut. Habe diese Staffel (glaube die erste) gesehen. Die Kandidaten waren eine tolle Gruppe und hatten richtig tolle Stimmen.🙂

Überlege gerade wie alle hießen....

Alexander Klaws,

Daniel Küblböck

....obwohl ich sie ja sehe, fallen mir die anderen Namen leider nicht mehr ein..

Sorry🤗

Eigentlich ist er ein schöner Song, mit schönem Text und eine tolle Erinnerung an die erste Staffel. Zum rauf und runter hören wie andere Songs taugt es jetzt nicht so.