Also ich mag den Song irgendwie nicht... da mag ich eher Alvaro Soler wenn es um spanische Musik geht. Und Michael Jacksons hatte gar nicht die Möglichkeit dazu Milliarden von Aufrufen zu machen da es zu seiner Zeit nicht die Plattformen wie Spotify oder sowas gab und so... und angesehen davon zu dem Zeitpunkt als der Song also despacito rauskam waren es nur ganz knapp 8 Milliarden Aufrufe (wenn man es aufgerundet hätte)... das ist aber auch jetzt egal... und Michael Jackson kann man keineswegs mit Künstlern aus dieser Zeit vergleichen... es gibt mittlerweile nur sehr wenige Künstler die ein MV ausdenken oder zumindest dran beteiligt sind ein ort auszusuchen da vieles mit Studios und green Screen gemacht wird (was auch nicht schlimm ist) und ja er wurde von seinem Vater gezwungen aber trotzdem hat er seine Musik aus Leidenschaft gemacht... nicht alle aber viele machen die Musik heute nur als Hobby... was auch nicht schlimm ist.. aber nur der Vergleich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
Andere Antwort

Ich finde es nicht schlecht. Kann man sich mal gut anhören. Allerdings gibt es bessere Lieder, sowohl vor dem 20.Jahrhundert und selbst im 21.Jahrhundert, wo es ja nicht so viele richtig gute Lieder gibt. Verdienter erster Platz sicher nicht, denn es gibt genügend Lieder, die ähnlich klingen, vor allem andere typische Sommerhits. Dafür ist das Lied zu auswechselbar. Die vielen Aufrufe können auch daran liegen, dass die anderen Lieder so schlecht sind, dass nur noch dieses als einigermaßen gut angesehen wird. Ich weiß noch wie im Jahr 1990 ständig Matthias Reims Verdammt ich lieb dich und das Lied Nothing compares to you von Sinead O'Connor die Charts so gut wie das ganze Jahr bestimmt haben....spricht nicht gerade für die anderen Lieder in dem Jahr...und so wird es jetzt höchstwahrscheinlich auch sein.Und auch wie es von der Werbung propagiert wird oder wie oft Fans dies mehrmals anklicken spielt eine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel  22.11.2023, 17:19

oder es spricht nicht gerade für die Hörer und ihren Musikgeschmack ;)

Bäh schrecklich

Ich kann es schon lange nicht mehr hören. Das Lied wurde überspielt. Am Anfang war es ja noch okay, aber irgendwann nervt es nur noch. Ich mochte auch eher die Version mit Justin Bieber. Luis Fonsi ist nicht meins.

Andere Antwort

ich finde ihn gut und kann gar nicht nachvollziehen was daran so schrecklich sein soll.

Bäh schrecklich

Ich höre dieses 'Lied' zum ersten Mal. Einfach schrecklich.....einfach schrecklich. Ein Glück, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung