All I Have To Do Is Dream - Wie findet ihr dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr gut 92%
Kann man sich nicht geben 8%
Gut 0%
Ganz okay 0%

6 Antworten

Sehr gut

Ich hab das Lied wahrscheinlich das erste Mal durch Mafia 2 gehört, aber bei mir geriet es auch wieder in Vergessenheit, bis es mir eine Freundin wieder zeigte. Ich höre dieses Lied aktiv seit 2 Jahren. Die Harmonien der beiden Stimmen sind einfach perfekt und ich fing an mehr Lieder der Everly Brothers zu entdecken, die mir alle auch ziemlich gefallen haben. "All I have to do is dream" hat mich durch so eine tolle Zeit begleitet und es begleitet mich heute immer noch. Ein echt wundervoller Song.

Sehr gut

Ein Klassiker schlechthin. Ja, ich wage sogar die Behauptung, dass es einer jener Songs ist, den man wenigstens einmal im Leben gehört haben sollte. Sie hatten ja schon mit "Bye Bye Love" und "Wake Up Little Susie" zwei Super Dooper-Hits. Doch erst dieser Song katapultierte sie nach ganz, ganz oben...ein sogenannter Song für die Ewigkeit, das muss man einfach so sagen. Sehr schöne, fast mühelos scheinende Harmonien und dann die Gitarre eines Chet Atkins, perfekt 'montiert', alles an der richtigen Stelle.^^....Wenn man bedenkt, das der der Song von 1958 ist, trotzdem gar nicht so selten gespielt wird, auch in Filmen kommt dieser Song viel zum Einsatz, auch jetzt noch. Es gäbe noch einiges zu sagen, das würde jedoch den Rahmen sprengen.

Also ja, ich finde ihn mehr als gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

HI. Das Lied ist das erste welches ich in meiner Weekend Playlist habe 🤭. Es macht die Stimmung lockerer und ich werde produktiver wenn es erklingt. Generell mag ich diese Musik aus der Zeit mehr als die von heute.

L.g. Jan

Sehr gut

Eine Zeile daraus trage ich sogar als Tattoo.

Dazu gibt es natürlich eine Geschichte. ☺️

Es war auf einem first date. Wir wollten ins Kino und das Lied kam im Autoradio. Dann tauchte es tatsächlich noch einmal im Film auf ("Don Juan de Marco" war es glaub ich mit Johnny Depp) und anschließend gingen wir in eine Kneipe. Er inspizierte die dort stehende Musikbox und - man ahnt es schon - der Titel war drauf.

Somit hatten wir also ein Lied.

Ich ließ mir stechen "Only trouble is, ghee whizz...." und er "... I'm dreaming my life away".

Wir waren 6 Jahre ein Paar. ☺️

Aber mein Lieblingslied von den Everly Brothers ist dieses:

https://youtu.be/vKOxbA_W_5Q

Grinsekater1812  29.05.2023, 13:18

Guten Tag Kitty.....ja, das ist auch ein sehr schöner Song.^^

Sehr gut

Die guten alten 60er!