Altern Veganer schneller?

8 Antworten

Ausgemachter Schwachsinn.

Wie schnell ein Mensch altert hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Gene
  • Umwelteinflüsse
  • Lebensstil (rauchen, Alkohol, extrem schlechte Ernährung, zu viele Sonnenbäder)

Antiveganer ignorieren halt diese Punkte und vergessen dabei, dass es mehr als genug Omnivore gibt, die älter aussehen, als das Datum in ihren Ausweisen behauptet.

Man altert eben. Und Haarfarbe, Haarschnitt, Make-Up usw machen auch noch mal viel aus wodurch man älter oder jünger aussehen kann.

Das hat er weniger mit der Ernährung zu tun (wenn diese ausgewogen und gesund ist heißt es....)

Nicht viel. Das ist jetzt weder seriös noch irgendwie logisch aufgebaut. Da bräuchte man etwas weniger dramatische Musik, tatsächliche vorher nachher Bilder, Informationen über Faltenbildung und Alterung in der Familie, Informationen über das Rauchen oder andere schädliche Dinge, Beweise dass sie sich überhaupt vegan ernähren etc

Da Veganer länger leben altern sie vermutlich eher langsamer.

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Diät: Pflanzliche Eiweiße senken Sterberisiko, tierische Eiweiße nicht"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69832/Diaet-Pflanzliche-Eiweisse-senken-Sterberisiko-tierische-Eiweisse-nicht