Würde man einen Menschen klonen, würde der Klon schneller altern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst doch nur ein Foto kopieren und von der Kopie jeweils immer wieder neue Kopien machen. Dann siehst du dass dein Bild immer schlechter wird. Genau das Gleiche passiert beim Klonen. Es kann sein, dass der Klon schneller altert, es kann aber auch sein, dass er gar kein hohes Alter erreicht weil er zu früh stirbt. Denn eine Kopie ist nie so gut wie das Original.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klon eines Lebewesens beginnt immer als Baby. Wenn man die Telomere des Klons nicht anpasst, altert der wirklich deutlich schneller als ein normales Baby, aber längst nicht so schnell wie das Ausgangslebewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?