Wenn eineiige Zwillinge ein Kind bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unmöglich da eineiige Zwillinge (bin selber einer) immer dasselbe Geschlecht haben, oder kennst du einen Weg wie Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen Kinder kriegen können, wenn ja dann sag mir das bitte, dann mach ich eine Fruchtbarkeitsklinik für Homosexuelle Pärchen auf

Ein einziges Mal ist es erst passiert das eineiige Unterschiedliche Geschlecher hatten, dabei ging bei einem der Jungs das Jungscromosom (Y) verloren, er wurde dann zu einer sie und sie hatte das Turner Syndrom, das heißt unfruchtbar

Das einzige was bei Eineiigen Zwillinge der Fall ist ist das deren Kinder untereinander biologisch Halbgeschwister statt Cousins sind (oder Geschwister, wenns die anderen Elternteile auch eineiige Zwillinge sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer
Terantion
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass bald 2 Frauen Kinder zeugen können. Aber du hast recht, ich habe in vielen Punkten nicht zu Ende gedacht.

Ganz einfache Antwort: Nein.

Wieso? Auch relativ einfach...

Eineiige Zwillinge entstehen aus einer einzigen Eizelle, die von genau einer Spermie befruchtet wurde. Im Laufe der Entwicklung teilt sich diese befruchtete Zelle und es gibt zwei komplett identische Zellen, aus denen ein Kind entsteht.

Die Zwillinge haben also IMMER das selbe Geschlecht und könnten somit gar keine Kinder zeugen.

Terantion
Fragesteller

Die Natur hat an alles gedacht! Schade eigentlich

Das ist gar nicht möglich. Eineiige Zwillinge sind IMMER vom selben Geschlecht, also ist da Fortpflanzung gar nicht möglich. Das an deine Forderung annähernste Ergebnis hätte man bei zweieiigen Zwillingen (aka. Bruder und Schwester), bei denen die DNA auch enorm ähnlich ist.

Aber nein, das sind dann nicht wie Drillinge, zumindest nicht im biologischen Sinne, weil Elternschaft in der Biologie vor der Geschwisternschaft kommt.

Und ich weiß, das mit den Klonen ist ein Scherz, aber rein theoretisch könnten es wie bei jedem anderen Menschen auch nur an die 40 Kinder werden, da eine Frau nur eine Spanne von ca 40 Jahren (12-52 Jahre) schwanger werden kann.

PS: Behinderung (wie bisherige Antworten angaben) ist möglich, aber laut einigen Studien nur zu etwa 5% wahrscheinlich.

Das Kind wäre mit großer Wahrscheinlichkeit behindert. Außerdem müsste es was das Äußere angeht nicht nach den Eltern gehen, sondern könnte einem Ururururwasweißich gleichen. Soviel zu deiner Drillings-Theorie.

ManuTheMaiar  13.08.2016, 04:11

Das Kind wäre mit großer Wahrscheinlichkeit behindert

Erklär mir bitte mal wie ein Kind von Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen behindert werden soll, wenn es nichtmals gezeugt werden kann

Außerdem müsste es was das Äußere angeht nicht nach den Eltern gehen

Zwillinge sind gleich, das ist ein Fakt (erzähl mir nichts anderes, bin selber einer), aber selbst wenn man das Kind klont dann ist es jünger und damit nicht mehr gleich

Nein das ist unlogisch. Denn bei jeder Verschmelzung von Samenzelle und Eizelle verteilen sich die Chromosomen anders im Embryo. Nach deiner Theorie müssten dann ja auch alle Geschwister wie Klone sein.