Was ist die höchste Zahl an eineiigen Mehrlingen die möglich ist?

2 Antworten

Ich glaube, die größte Anzahl von eineiigen Mehrlingen sind die Dionne-Fünflinge:

Yvonne Edouila Marie,

Annette Lillianne Marie,

Cécile Marie Emilda,

Emilie Marie Jeanne und

Marie Reina Alma.

Sie wurden am 28.05.1934 in Kanada geboren. Eine größere Zahl von Mehrlingen ist mir nicht bekannt, zumindest nicht von solchen, die länger überlebt haben.

Hier der Wiki-Link über das traurige Schicksal der Fünflinge: http://de.wikipedia.org/wiki/Dionne-F%C3%BCnflinge

Hallo :) !

Drillinge und Mehrlinge entstehen (wenn man aus der bestimmten weise der Zellteilung ausgeht!) genauso, wie Zwillinge.Die größte bisher bekannte Anzahl von Kindern in Mehrlingsgeburten sind Zehnlinge. Also 10! Es sind drei solche Fälle bekannt./Brasilien, China, Spanien [http://www.ende-genealogy.de/rekorde.htm]. Die Hauptursache für Mehrlingsgeburten liegt daran, dass sich immer mehr Paare zu einer Kinderwunschbehandlung durch künstliche Befruchtung (In-Vitro-Fertilisation) entscheiden. Hier ist es üblich gleich 3 Eizellen zu befruchten und der Frau einzusetzen, falls es zu Komplikationen kommt. Dieser Verfahren ist vom Gesetz her erlaubt und gängig. Auch durch einfache Hormonbehandlungen (mit Tabletten oder Spritzen) kommt es häufiger zu Mehrlingsschwangerschaften. Eine weiter Frage ist, ob es denn soetwas wirklich notwendig ist? Denn In den westlichen Industrieländern geborene Kinder haben es nict einfach! Sie haben kaum mehr Chancen sich an ihren Eltern (?) zu orientieren, denn die allzu liberalen Erwachsenen bilden immer abendteuerlichere Gruppierungen um es! Wer genau sind denn Vater und Mutter? Die "Erzeuger"? Der /die aktuelle "Lebenschabschnitt-Gefährte o. Gefährtin"? Die Eizellen-Spenderin, oder der Samen spender? Von der Kinderwunsch gleichgeschlechtliche Paare erst gar nicht die Rede!

Gruß: I.B.

Die Sims 4 | Wie bekommt man Zwillinge oder Drillinge?

Ich habe ein paar Fragen:

  1. Wenn man in Sims 4 Zwillinge bekommt, bekommt man dann immer eineiige Zwillinge (gleichgeschlechtlich) oder kann man auch zweieiige Zwillinge (unterschiedliches Geschlecht) kriegen? Hatte noch nie Zwillinge in Sims 4.

  2. Wie bekommt man am besten Zwillinge und Drillinge? Kann man das irgendwie beeinflussen, wenn ja wie? (am liebsten wären mir ja Mädchendrillinge oder unterschiedliches Geschlecht bei Zwillingen.)

Wäre echt Lieb wenn mir einer Hilft. Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße, Malssie. ♥

...zur Frage

Wie entstehen eineiige Drillinge?

Hallo,

ich hab mich gefragt, wie eigentlich eineiige Drillinge entstehen können. Klar: Bei Zwillingen teilt sich die Zelle einfach einmal zu viel und dann sind es zwei. Bei Vierlingen teilen diese beiden sich dann nochmal und aus zwei werden vier.

Aber wie ist das mit Drillingen? Teilt sich da sozusagen nur die "eine Zwillingshälfte" nochmal oder sind Drillinge immer eigentlich Vierlinge von denen es aber nur drei geschafft haben?

Danke an alle Antworten.

lg

...zur Frage

Eineiige Zwillinge / Unterschiede?

Obwohl eineiige Zwillinge genetisch identisch sind, gibt es wohl Unterschiede im Phänotyp.
Diese werden wohl größer, wenn die eineiigen Zwillinge getrennt aufwachsen.
Ich habe schon im Internet recherchiert, da mich diese Frage interessiert hat.
Aber ich hab nicht viele Infos sammeln können, außer dass deren Verhalten nicht gleich ist (was ja wohl klar ist).
Gibt es noch andere Unterschiede ?
Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen :)
Lg!

...zur Frage

Was passiert, wenn eineiige weibliche Zwillinge mit eineiigen männlichen Zwillingen Kinder bekommen?

Hier mal ein Beispiel um meine Frage genauer zu erläutern: Da gibt es (ist natürlich nur ausgedacht) die eineiigen weiblichen Zwillinge Marie und Luise und die eineiigen männlichen Zwillinge Hans und Peter. Jetzt kriegen zb Marie und Hans ein Kind und Luise und Peter. Nun meine Frage: Sehen sich dann die beiden Kinder verdammt ähnlich oder nahezu identisch? Wir hätten nämlich gerade erst in Bio gelernt, dass sich die Chromosomenverteilung bei Geschwistern natürlich unterscheidet, bei eineiigen Zwillingen jedoch nicht. Dass heißt das eineiige Zwillinge nahezu die gleiche DNA/DNA-Abfolge besitzen. Also was meint ihr? LG Lenchen

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Verwechseln eineiige Drillinge einander?

Mein Zwillingsbruder und ich wir fragen uns schon seit Jahren ob eineiige Drillinge einander verwechseln oder ob sie einander vorspielen können ein Drilling anderer zu sein

Als eineiiger Zwilling weiß ich wer ich bin und sonst gibt es nur noch meinen Bruder sodass wir uns nicht gegenseitig verwechseln können (außer auf alten Fotos) aber bei Drillingen gibt es außer einem selbst noch 2 andere

Ich kann mir das schwer vorstellen weil es eine unterbewusste Verbindung gibt die sicher auch eineiige Drillinge haben leider haben weder ich noch mein Bruder jemals einen eineiigen Drilling getroffen um ihn zu fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?