Haben eineiige Zwillinge die gleiche Perönlichkeit?

11 Antworten

Ganz klar- nein.

Klar es kann natürlich sein dass sich viele sehr gleich sind. Aber ich kenne ein Zwillingspaar, welche optisch super gleich sind (auch vom Style usw) aber schon damals anders waren. Einige gleichen Interessen usw aber einen anderen Geschmack, andere Vorlieben, vom Charakter komplett (!!!) anders.
Und das obwohl sie heute immer noch zusammen sind- gleich aufgewachsen sind und die gleichen Freunde haben (schon immer)

Mit der Persönlichkeit ist es genau so wie mit den Fingerabrücken: die Gene geben zwar das Grundmuster vor, die Nuancen bilden sich aber durch die Umwelteinflüsse.

Auch echte Klone hätten demzufolge verschiedene Fingerabdrücke und mehr oder weniger unterschiedliche Charaktere.

Die Ähnlichkeit im Verhalten ergibt sich meisten dadurch, dass Zwillinge viel Zeit miteinander verbringen und ähnliche Erfahrungen sammeln. Haben beide z.B. schlechte Erfahrungen mit ihren Mitmenschen gemacht, werden auch beide eher schüchterner werden.

Sehr ähnliche Persönlichkeiten, wobei ich denke der gegenseitige Einfluss spielt da mindestenst genauso eine Rolle wie wie die Gene

Ich kann zwischen mir und meinem Bruder jetzt keine Unterschiede feststellen, allerdings glaub ich nicht, dass ich mich selbst psychologisch derart objektiv begutachten kann, bei meiner Freundin und ihrer Schwester (ja ihre Schwester ist mit meinem Bruder zusammen) auch nicht, aber wir sind auch erst seid 2 Wochen zusammen wobei ich sagen muss, dass es mir gelingt sie irgendwie intuitiv von ihrer Schwester zu unterscheiden.

Sie kann ich leider nicht fragen, ob sie Unterschiede zwischen mir und meinem Bruder sieht, da sie Asperger Autistin ist (ihre Schwester auch) und solchen emotionalen Dingen so ihre Problemchen hat, wobei ich es bemerkenwert finde, dass sie anscheindend schafft, die Emotionen und Körpersprache bei ihrer Schwester zu deuten, aber halt bei sonst niemandem.

PS: Vielleich versuchst du es ja mal, kannst dir ja mal unsere Fragen und Antworten anschauen und dann mal nach dem Schreibstil schauen

Nein, auch eineiige Zwillinge entwickeln ihre eigene Persönlichkeit. Ich kenne eineiig Zwillinge die von ihrer Persönlichkeit vollkommen verschieden sind.

Das kann durch die Erziehung stark beeinflusst werden. Es wird immer ein beliebteres Kind geben, bzw ein Kind das mehr im Vordergrund steht/stehen will. 
Somit können die Kinder komplett verschieden sein.

Es wird immer ein beliebteres Kind geben

Bei mir und meinem Bruder ist das nicht so und ich sag mal so, würde ich merken, dass in der Schule jemand anfangen würde ihn gegenüber mir zu benachteiligen, dann könnte ich deshalb durchaus sauer werden.

Wir haben auch ausschließlich gemeinsame Freunde und unsere Freundinnen sind ebenfalls Zwillinge und da gibt es auch keine die allgemein im Vordergrund steht, also mit allgemein meine ich generell natürlich stehen meine Freundin und ich und mein Bruder und seine Freundin uns gegenüber im Vordergrund, aber das ist ja allseitig gewollt

0

Was möchtest Du wissen?