Klonen: Wie steht ihr zu diesem Zitat?

2 Antworten

Auch genetische Klone sind verschiedene Individuen

Niemanden gibt es zwei Mal: Auch die beiden Personen, die sich hinter dem Begriff "eineiige Zwillinge" verbergen gibt es jeweils nur ein einziges Mal. Nur weil man genetisch weitgehend identisch ist, heisst es nicht, dass es die Person zweimal gäbe.

Also ich finde, man sollte die DNA irgendwie Speicher, damit man den Mensch im hohen Alter, nach dem Tod, erneut als Baby wieder kennenlernen kann. Klonen von 2 Menschen, die Gleichzeitig leben ist irgendwie komisch.