Ist Klonen ethisch vertretbar? Fazit gesucht?

2 Antworten

Ein Fazit ist immer eine eigene Meinung. Nachdem du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, zu welchem Schluss bist "DU" gekommen? Ist es deiner Meinung nach vertretbar? Sind Teile vertretbar und andere nicht?

Wenn ich Schülerreferate abnehme, will ich im Schlussfazit niemals irgendwelche Internetmeinungen von Wissenschaftlern hören, sondern immer sehen, was der Schüler an Erkenntnisgewinn hatte und was er nach der Auseinandersetzung mit dem Thema davon hält.

Also Hirn einschalten und selbst denken!

Viel Erfolg.

alinablondina
Fragesteller

Vielen Dank bin durch zuviel überlegen was ich dazu sagen könnte gar nicht auf die idee gekommen dort meine eigene Meinung einzubringen. Perfekt danke:)

Klonen ist ein ganz normaler Vorgang, der bei Pflanzen häufig vorkommt. Jeder Ableger ist ein Klon der Mutterpflanze. Das gleiche trifft auch auf die Vermehrung durch Knollen und Zwiebeln zu. Selbst in der Tierwelt gibt es Klone ohne das Zutun von Menschen.