Zitat Wahrnehmung und Wirklichkeit?

4 Antworten

-"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die wirkliche Wirklichkeit ist." - Paul Watzlawick

Das Zitat von Paul Watzlawick finde ich am besten, aber hier sind noch paar weitere Vorschläge:

-"In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe." - Demokrit

-"Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann." - Friedl Beutelrock

Edit: Autorennamen ausgebessert

„Die eigene Wirklichkeit auf andere zu übertragen, ist potenziell einer der größten Fehler, die der Mensch machen kann.“

-Ein User

Es ist nicht alles Gold was glänzt..

Wirklichkeit ist das was andere meinen was passiert ist. Wahnhaft ist all das was nicht passiert sein kann. Der Urknall ist beispielsweise Wahnhaft oder wenn man eine rot grün Schwäche hat.