Euer verrücktestes Klassenfahrt erlebnis?

19 Antworten

Gar keins, alle meine Klassenfahrten wurden bisher wegen Corona abgesagt (die nächste ist erst nächsten Sommer), ein lustiges Erlebnis mit der Klasse war bei einem Wnadertag wo wir einen Tag in Belgien (Liège) waren. Wir hatten uns alle in Gruppen aufgeteilt und durften durch die Stadt laufen. Ich zähl mal alles auf was meiner Gruppe passiert ist und was andere Gruppen berichtet haben:

  1. Meine Gruppe hat unfreiwillig bei einem Laden Raub mitgeholfen. (Ich kann herne die ganze Story dazu erzählen)💀
  2. Eine andere Gruppe hat es geschafft in nach nicht mal 30 Minuten in Belgien Hausverbot im örtlichen Mediamarkt zu bekommen, warum weiß nicht, und will es eigentlich auch nicht wissen.🤦‍♂️
  3. Die ganze Klasse hat sich an den Straßenrand gestellt und random Leuten zugewinkt, wer nicht zurück winkte wurde verfolgt bis er winkt 😅
  4. Wir sind die 436 Stufen des Montagne de Bueren 10 ma hochgelaufen nur um am Treppengeländer wieder runterzurutschen. 🫠
  5. Ist nicht lustig sondern eher Krank, ein Schüler aus unserer Klasse hat Hitlergruß an fast alle gemacht die er sah, zum Glück war er nicht in unserer Gruppe. (Und zum Glück hat niemand von den Lehrern davon Erfahren sonst hätte er ganz viele Probleme bekommen.)😶
  6. Ein paar von uns haben versucht Französisch mit den Leuten zu reden, da wir das seit der 5ten Klasse als Hauptfach haben. (Jeder von uns steht 4 in Französisch weshalb wir mies versagt haben.🤓
  7. ,Ein paar von uns haben zufällige Leute angesprochen, smalltalk gemacht und bei der Verabschiedung eine Beleidigung in ihrer Muttersprache gesagt und sagten danach das wäre ein Kompliment oder ähnliches.🤦‍♂️
  8. Ein paar von uns haben beim Restaurant so Salz und Pfeffer päckchen mitgehen lassen, und haben Leute auf der Straße gefragt ob sie etwas dafür tauschen wollen. 😂

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG, Regagi1038! ^^

P.S.: Zu der Zeit waren wir alle 12-13 Jahre alt. Ich (bin männlich) war zu der Zeit 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung 😁
Regagi1038  10.10.2023, 12:55

Ich bin auch öfters mit der Ruderriege unserer Schule auf Wandershrt da passieren auch sehr dumme Dinge, das sind aber andere Geschichten, die die Antwort doppelt so lang machen würden.

im 6 Bett Zimmer gemeinsam gewichst. Es war im Dunkeln und wir quatschten und die Mädels. Einer fing an zu wichsen und wir anderen schlossen uns an. Jeder leise für sich. Geredet hatten wir darüber allerdings nie.

Mit 14 auf einer Klassenfahrt waren wir abends nach der offiziellen Nachtruhe immer Jungs und Mädchen heimlich zusammen in den jeweiligen Zimmern, quatschen, rumblödeln, etc. , ein Girl aus meiner Klasse, die mit hübscheste, die schon Erfahrungen mit Jungs aus der Oberstufe hatte,ich war eher noch schüchtern, aber wir mochten uns, stand auf einem Hocker neben meinem Doppelstockbett, ich lag oben, quatschte mit mir und wir lachten und auf einmal rutschte ihre Hand unter meine Decke, sie merkte wohl dass ich "heiß" war, und holte mir beim reden ganz gefühlvoll, von anderen unentdeckt, einen runter... Unvergesslich😇👍🌊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatten Klassenfahrt nach Wien.
Als erstes war Busfahrt ziemlich angenehm, hab eigentlich eh nur geschlafen! Als wir dann ankamen waren wir alle voll geschockt da dort das voll schöne Hotel stand jedoch haben wir nicht gesehen das es da weiter geht. Anschließend landeten wir in der größten Absteige. In den Zimmern waren Blutflecken, Krabbelfiecher und die Dusche lief schnell über und hatte keinen Druck. Das Essen war nicht empfehlenswert. Also wir hatten eine die uns durch die Stadt führte, Nix Gegend sie aber wer vier Tage das selbe anhat Respekt, war sehr witzig. Sonst sehr schön. Also dann am Abend naja die meisten hatten mehr Snoose mit als Kleidung und an Alkohol fehlte nicht. Ich trank zum Glück Nix ! Außerdem wurden 8 Leute heimgeschickt. Meiner Meinung nach war es ganz ok wenn man nicht mitrechnet das sich meine Zimmergenossen zu gesnoost hatte und vollgelaufen hatte schon ab den ersten Tag und dann 24/7 durch Beschwipst war. Andere Klasse war die ganze Zeit auf dem Prada was sehr unfair war. So war es auch sehr heiß. So war es auch voll nett und witzig. Bei der Heimfahrt übergaben sich dann 2 Leute 8 mal. Ansonsten war es sehr nett. War 4 klasse ms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor der Abifahrt nach Italien hatte ich mich heftig in eine Kurskameradin verliebt, und sie sich in mich.

Problem: Wir waren noch jeweils mit jemandem zusammen, und zumindest er fuhr mit.

Also haben wir im Bus heimlich Händchen gehalten und in Pausen fleißig unterm Tisch gefüßelt.

In Florenz angekommen hatten wir dann erstmal Zeit zur freien Verfügung. Sie hat sich dann gleich abgesetzt, ich kurz danach, wir haben uns im Touristengewühl gefunden und erstmal zusammen turtelnd die Stadt genossen.

Dabei sind wir prompt in einer der vielen atemberaubenden Kirchen unserem Geschichtslehrer in die Arme gelaufen (ups), dem natürlich lächelnd klar war, dass da bei seinem Lieblingsschüler nebst Mädel wohl beim Beziehungsstatus stehen würde: "Es ist kompliziert." 🤭

Wir haben uns jedenfalls an ihn drangehängt, und er hat uns eine persönliche Führung durch die Kirchen Florenz' gegeben - vollgestopft mit seinem schier unendlichen Wissen, vermittelt in seiner liebenswerten Art.

Ein unvergesslicher Tag! 🥰