Esse ich zu viel? BFF isst weniger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin auch 14 und wiege 49 kilo hab aber pber weihnachten auch zwei Kilo zugenommen. Ich würde sagen du isst nicht zu viel und bist auch im Normalgewicht. Ich have ein bauchumfang von 60 cm aber deiner ist auch gut. Ich esse eben wenn ich hunger hab. Selten Frühstück so und zum Mittag eben normal unterschiedlich. So auch beim Abendessen

Prina
Fragesteller

Danke

Hallo, ich bin auch 14 Jahre alt und wiege 53kg. Ich muss schonmal im voraus sagen das ich in den letzten Monaten um die 15 kg abgenommen hab, weswegen ich mich da sehr auskenne. Ich esse aber generell mehr als du! Mache dabei aber noch viel Sport. Ich denke das du auf keinen Fall weniger essen solltest da das dann unter deinen Grundbedarf fällt und schnell ungesund werden kann. Wenn du gerne abnehmen willst würde ich dir empfehlen genau so weiter zu essen und einfach Sport zu machen.

Bei genauen Fragen schreib mir einfach (von mir aus auch über insta>> da heiße ich hanna.henn>)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du liegst im oberen Bereich des Normalgewichts. Das kannst du gerne selbst nachrechnen: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Beim Lesen deines Tagesplans fehlen mir das Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse komplett. Isst du davon mittags oder in deinem Müsli was?

Prina
Fragesteller

Zur Jause in der Schule meistens Äpfel, Bananen, Gurken aber auch Nüsse und Rosinen

Nein ist nicht so viel außerdem hast du doch ein ganz tollen Gewicht

Prina
Fragesteller

Danke