Ist es schlimm in der Schulpause nichts zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt so das dein Gehirn in der schule Energie brauch um überhaupt zu funktionieren und zu denken deswegen wäre es auch nomal was zu essen in der schule aber wenn du kein Hunger unterdrückt ist okay aber wenn du in unterdrücken würdest würde es öfter zu fressen Anfällen kommen deswegen du bist in der Pubertät da brauch der körper halt viel

Dein Rhytmus ist ähnlich, wie meiner bei der Frühschicht (Arbeit). Ich esse auch sehr früh - sogar noch früher als Du und esse dann ca. 14:30 Uhr zu Hause warm.

Zwischendurch trinke ich natürlich immer, das ist ser wichtig für Gehirn und Kreislauf.

Ist nicht schlimm - solange du dazwischen etwas trinkst. Gute Frage :-))

LinnyKpop13
Fragesteller

Ja ich trinke schon viel wasser

In deinem Fall ist es nicht schlimm, sondern sogar gesund.

LinnyKpop13
Fragesteller

Okay war sehr hilfreich :-)

Ich finde es nicht schlimm, selbst wenn du Hunger bekommen (würdest), gibts ja die Zwischenpausen, dort kannst du etwas kleines essen (mach ich auch sehr oft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richte dich nicht so streng nach gewissen Zeiten, sondern achte einfach auf dein Hungergefühl. Wenn du zB morgens keinen Hunger hast, kannst du auch mal schauen, ob es dir besser passt erst in der Schule etwas zu essen oder lieber zwischendurch ein Pausenbrot, dafür keine riesige Portion Mittagessen. Optimal sind immer so 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten, damit sie gut verdaut werden können. Dazwischen wie schon erwähnt genug Wasser trinken und nicht zu viel „snacken“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung