Es gibt keine Planeten - wirklich?

19 Antworten

Geht meiner Meinung nach in die selbe Richtung wie "Ich denke, also bin ich."

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass unsere Wahrnehmung nicht völlig für'n Arsch ist, optische Täuschungen und andere Sinnestäuschungen hin oder her.

Roland22  21.03.2021, 11:16

Zieh mir den Descartes nicht runter ....

Wieso denken die Leute das so?

Ich beantworte das mal mit zwei Zitaten von Albert Einstein:

1) Die Dummheit setzt sich immer wieder durch.

2) Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht...

Wie würdet ihr dagegen argumentieren?

Ich als "Normalsterblicher" habe Fotos davon gesehen, die von Kameras gemacht wurden, die von der Menschheit mit Raumsonden auf Raketen da hoch geschossen wurden - das ist für mich ausreichend...

Haltet ihr diese Haltung für eine Gefahr...

Nun - das hängt davon ab, für wen es da gefährlich werden könnte. Unser Planet Erde wäre bestimmt froh, wenn die Menschheit durch selbst verursachte Verblödung wieder von seiner Oberfläche verschwänden - und wenn ich mir hier so manche Frage ansehe - nein, ich sage da jetzt nichts zu...

2 - da diese Ansichten immer dieselben sind, habe ich inzwischen vorbereitete Texte. Und ich lese nicht mehr die Kommentare.

3 - Dummheit ist die Gefahr, die die Menschheit vernichten wird. Kampf ist aussichtslos, man kann sich nur zurückziehen so lange es geht und die Zeit so gut wie möglich für sich nutzen (nicht für die Dummen verschwenden).

Die meisten die sowas glauben haben ihr ganzen Fachwissen aus einem heiligen Buch das vor 2000 Jahren geschrieben wurde.