Stell Dir vor:Du bist ein Alien, das niemals Krieg oder Sklaverei gesehen hat. Du siehst heute zum ersten mal Menschen auf dem Planeten Erde. Wie reagierst Du?

8 Antworten

Hi!

Ich vermute mit Entsetzen. Allerdings würde mir als Mensch diese Tatsache Hoffnung geben. Denn wenn uns raumfahrende Aliens entdecken und ihnen dieses Konzept nicht bekannt ist, dann spricht das dafür, dass mögliche unzählige andere Rassen im Universum derartige Grausamkeiten nicht kennen.

Ich glaube echt, dass es da keinen Unterschied zwischen jetzt und diesen Fantasiefall gibt.

Ich benutze meine, mir als Alien angeborenen Fähigkeiten, um das Chaos zu beenden! 👍👽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ziemlich gescheit.

Voeglein 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 18:18

👽

Wenn ich als Alien heute zum ersten mal einem Menschen begegnen würde, dann würde mir doch nicht Krieg und Sklaverei in den Sinn kommen....

Ich wäre interessiert an diesem fremden Wesen und würde versuchen, irgendwie in Kontakt zu kommen.

Voeglein 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 18:19

warum? es köönnte gefährlich sein.

Jedes Alien, das an der Erde vorbeikommt, hat schonmal Krieg oder Sklaverei gesehen. Ohne diese lästigen Dinge gibt es keine fortschrittliche Zivilisation.

Nur fortschrittliche Zivilisationen können ihren Planeten verlassen und andere Zivilisationen entdecken.

Jede fortgeschrittene Zivilisation mit derart hochentwickelter Raumfahrt hält sich aber von sowas wie uns fern.

Weil die eben wissen, wozu primitive Spezies so im Allgemeinen fähig sind.

warehouse14