Wie reagierst du bei sowas?
Wenn du zu Besuch bist und siehst wie das Essen richtig unhygienisch zubereitet wird ?
Also Hundeball den der Hund in der Schnauze hatte angefasst und dann ohne Hände zu waschen das essen.
Ich würde das verweigern und das Essen nicht annehmen
9 Antworten
So plump und offensichtlich zeigt sich sowas typischerweise nicht. Ich bin mal bei Manaus mit einem Ausflugsboot auf dem Amazonas geschippert, auf dem mit Amazonaswasser gekocht wurde. Danach hatte ich erstmal eine Darminfektion. Als Schüler jobbte ich in den Ferien immer in einem spanischen Strandhotel, das auch für seine Gourmet-Küche bekannt war. In der Hotelküche wurde ein Hund gehalten, um die Reste zu verwerten. Nichts gegen den Koch, aber den Tellerwäscher musste ich einmal zur Rede stellen, weil er dem Hund sonstwohin fasste. Die Gäste wussten nichts von dem Hund.
Da wäre ich sehr empfindlich. Ich könnte da auch nichts essen, jedoch würde ich das erläutern.
So gerne ich Hunde mag, das geht zu weit und ist unhygienisch, Sauberkeit in der Küche ist das A und O.
Hände, die mit Hundeschlabber verunreinigt sind, gehören gewaschen.
Das darf man auch ehrlich sagen und wenn einem da der Appetit vergeht, ist es kein Wunder. Essen würde ich dort nichts.
Das war genau richtig, mir wär wahrscheinlich nichts Diplomatisches eingefallen
Wenn es Freunde oder Verwandte sind, würde ich das erwähnen.
Aber ich würde auf keinem Fall was essen können. Ist ja auch freiwillig.
Ich würde nichts erfinden, sondern sagen dass mir der Appetit vergangen ist!
,, hab gerade kein Hunger " und später was anderes essen
Ich würde das auf keinen Fall runter kriegen.
Wir waren jetzt in Indonesien, da sieht das fast überall so eklig aus. Ich hab kaum was gegessen. Wir waren ständig auf der Suche nach einigermaßen sauberen Restaurants.
Schon beim Durchlesen der Frage wurde mir übel, als ich mir vorstellte, einen solchen Hundefraß essen zu sollen, bei dem die Köchin das Essen mit angefasster Hubdeschnauze zubereitet! Äh, pfui Kuckuck! Ist ja voll eklig!
Wenn ich d a s zufällig sähe, würde ich nicht nur jede Essenszufuhr in diesem Haushalt verweigern, nein, ich würde vielmehr von diesem Ort fluchtartig fliehen und die Köchin und alles dort sofort verlassen! Weil ich vor Ekel nicht mehr an mir halten könnte! Absolut widerlich und ekelerregend!
Hab spontan gesagt habe kein Hunger bin satt