Ist es sehr schlimm sich nie die Hände nach dem Stuhlgang zu waschen?

9 Antworten

Es ist wichtig, dass man sich die Hände nach dem Stuhlgang wäscht, da ja Kotreste an den Fingern sein können durch das sauber machen.Und Kot sowie Urin enthalten sehr viele Bakterien.Zudem hat man einen angenehmen Duft von der Seife auf der Haut nach dem Waschen.Wenn das Händewaschen nicht möglich war zum Beispiel im Wald, dann sollte man sich die Hände zu mindestens mit einem feuchten Hygiene Tuch abwischen.

Ja.

Aus diesem Grund versuche ich, das Handschütteln zu minimieren. Aufgrund Corona war es weniger üblich, Hände zu schütteln. Jedoch kommt nun das Händeschütteln zurück und mir fällt es schwer, ,,nein" zu sagen, weil ich nicht als unhöflich betitelt werden möchte.

Tu dir und anderen Menschen einen Gefallen und wasch deine Hände. Bakterien vom Darm können durch mehrere Schichten Toilettenpapier eindringen. Ich verstehe nicht, wie man freiwillig sich die Hände nicht wäscht.

Ja ist schlimm, die Hygiene du du selber an den Tag legst, wünscht du dir vermutlich nicht bei anderen mit denen du Kontakt hast.

deinem dönermann,

deinem arzt, … usw.

also besser dich einfach.

Das ist für mich einfach eine Frage des Hygienischen Verständnisses !

als Handwerksmeister der mit Lebensmitteln umgeht eine Selbstverständlichkeit!

Deinen Mitmenschen gegenüber ist das nicht in Ordnung. Denn überall pappen deine Darmbakterien. Daher wasche ich meine Hände auch vor dem Einkauf.

vanOoijen  17.02.2023, 03:18

Der hat gerade schon zur Mitbenutzung von Zahnbürsten getrollt. Da bin ich auch noch drauf reingefallen.

Mittlerweile ist er regresiert auf die anal-sadistische-Phase des Säuglingsalters.

Don't feed the troll!

kaufkritisch
Fragesteller
@vanOoijen

naja Säuglingsalter is nicht ganz richtig..muss man wissen.