Ernährung?
Hallo Sportsfreunde, wollte mal fragen, was ihr so von meiner Ernährung denkt, esse das aktuell im Cut, um von 120kg auf 110kg zu kommen, Ziel 15% KFA auf 12% KFA.
-300g Haferflocken
-2L Vollmilch
-500g Skyr
-6 Eier
-125g Lachs
-grünes Gemüse (Mengen und Gemüse kann variieren meistens irgendwelche Kräuter)
-3L Wasser
4 Antworten
Ich würde die Menge an Milch lieber Anteilig oder komplett mit etwas anderes tauschen.
Meh, Milch ist gut und gesund, außerdem muss ich das alles in einer Mahlzeit runter kriegen, danke für dein Feedback King
-300g Haferflocken
-2L Vollmilch
-500g Skyr
-6 Eier
-125g Lachs
-grünes Gemüse (Mengen und Gemüse kann variieren meistens irgendwelche Kräuter)
-3L Wasser
Gib diese Ernährung hier ein, dann siehst du, welche Nährstoffe dir fehlen: www.naehrwertrechner.de
Hier die Werte für deine genannte Ernährung: https://www.naehrwertrechner.de/berechnung/67ff9db50c186
Alex
Würde auch noch Obst einbauen
Viel zu viele Eier und auch die Trinkmenge gilt eher für Profisportler
Sechs Eier am Tag sind absolut ungesund, selbst sechs Eier in der Woche sind schon zu viel
Aha wie kommst du darauf? Was soll daran genau ungesund sein? Am besten mit wissenschaftlichen Quellen!
Und bitte nicht wieder dieser Mythos mit dem Cholesterin aus den 1989ern, der schon hundertfach wissenschaftlich widerlegt wurde.
Was tatsächlich nicht widerlegt wurde, sondern nur nachgewiesen. Zudem haben Eier einen sehr hohen Fettgehalt, etc.
Nachgewiesen dass es ein Mythos ist und damit widerlegt. Fett süß Eiern sind überhaupt kein Problem. Dazu noch jede Menge gute und essentielle Fettsäuren, die man zwingend braucht.
Da würde ich eher billige und minderwertige Pflanzenfette und -Öle streichen. Das macht viel mehr Sinn.
Ne, Eier sind eines der gesündesten Lebensmittel der Welt, hab normale Cholesterin Werte, 5L Flüßigkeit ist schon viel, aber man soll ja pro 20kg 1L trinken
6 Eier sind okay und völlig unbedenklich was Ernährung und Gesundheit angeht. Ganz im Gegenteil, Eier enthalten alle essentiellen Nährstoffe außer Vitamin C.