Erfahrungen und Perspektiven zum Leben in Kommunen?

1 Antwort

Hab in meiner Jugend in WGs gelebt und hatte Freunde in anderen. Der Begriff Kommune war auch damals schon nicht mehr geläufig, bzw. hat niemand mehr all-in geworfen.

Jede Gemeinschaft ist anders und hat andere Spielregeln. Man kann sich immer wieder über Reinlichkeitsthemen freuen und Diskussionen darüber ob ein neues Brotmesser zu welchem Preis aus der Gemeinschaftskasse gekauft wird. Man lernt Schmarotzer und Idealisten kennen, ist nie einsam und kriegt mit, wenn die anderen Sex haben.