Arbeiten und Leben in Gießen Hessen Erfahrungen?

2 Antworten

In Gießen leben sehr viele Studenten und viele Arbeitgeber haben sich darauf eingestellt und suchen auch vermehrt Teilzeit-Angestellte.

Gießen ist außen pfui, innen hui würde ich sagen. es gibt ein sehr gutes Lehrangebot an den Gießener Hochschulen, und dadurch das 50% der in Gießen Lebenden Studenten sind, kann man hier einiges machen. Es gibt viele Sportvereine, eine Kletterhalle, für Studenten freien Eintritt im Freibad und eigentlich ist immer irgendwo was los.

Das einzige was dich noch erwartet: Viele eher hässliche Gebäude und wenig hübsch anzusehende Architektur.

Insain365
Fragesteller

Danke ja hübsch is so ne sache stimmt, haupt arbeit sollte kein problem darstellen.

Gießen hat den großen Vorzug der Nähe zu Frankfurt. Dort findest Du auf jeden Fall Arbeit. Der Wohnungsmarkt ist aber sehr problematisch. Gießen ist Unistadt, günstiger Wohnraum ist also knapp.

Insain365
Fragesteller

Aber arbeit in Gießen ist also gut machbar?

Insain365
Fragesteller
@Seeheldin

Das spielt keine Rolle,es geht nur um ein Teilzeit Job egal was.