Ist Gießen eine schöne Stadt?

10 Antworten

Zum Studieren bestimmt ja da Gießen eine uni stadt ist.Ob dir die Stadt gefällt ,musst ganz allein du entscheiden denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Gib doch einfach "Gießen" bei Google Bilder ein und schau dir die Bilder der Stadt an, oder gib bei Youtube Gießen an. Manchmal findet man da was wo einen die City gezeigt wird.

Ich wollte in Gießen nicht tot überm Geländer hängen müssen, finde die Stadt potthässlich und stinklangweilig. Die paar Studentenkneipen machen es auch nicht besser...

Hallo!

Baulich ist Gießen keine all zu schöne Stadt. Das liegt unter anderem auch daran, dass sie während des zweiten Weltkrieges einmal komplett plattgebombt wurde. Das sollte einen zukünftigen Studenten aber nicht abschrecken, denn Gießen ist zum studieren sehr schön.

Bei 75.000 Einwohnern gibt es ca. 30.000 Studenten an Universität und Hochschule. Folglich ist Gießen sehr studentisch, man trifft viele junge Leute und ein entsprechendes Angebot an Aktivitäten. Ansonsten hilft. Hinfahren und sich selbst einen Eindruck machen.

Tipp: Kümmer dich so schnell wie möglich um Wohnung/Appartment/Wg-Zimmer/Wohnheimtsplatz. Da Gießen nicht sonderlich groß ist, aber viele Studenten hat, muss man sich etwas mit der Wohnungssuche befassen.

Gießen ist größtenteils hässlich, aber es gibt auch einige schöne Plätze dort. Die Fußgängerzone ist eigentlich ziemlich gut und man findet dort immer was, denn es gibt fast jeden Laden den man braucht. Die Unis sind auch gut und es gibt halt normale, keine besonderen Clubs. Trotzdem ist Gießen von der Lage ganz ok, denn man kann in ca. 30-45 Minuten nach Frankfurt fahren mit der Bahn

Ich wohne in Gießen. Ja Gießen ist schön. es kommt darauf an wo du wohnst. Aber Gießen hat viele Vorteile liegt na an guten Geschäften und hat vieles mehr.