Er will mich von Arbeit abholen?
Ein sehr guter Freund kam letztens mit dem Wunsch, mich auf Arbeit zu besuchen bzw. mich abzuholen. Da ich im Bereich Frühförderung mit Kindern arbeite, habe ich zunächst meine Chefin gefragt, die ihr OK gab.
Nun frage ich mich, woher sein Wunsch kommt? Ist das normal, dass man wissen möchte wo der andere arbeitet? Ich habe das bisher nur einmal erlebt, und das war in einer früheren Beziehung. Warum könnte es ihm so wichtig sein? Wir unternehmen sonst auch einiges gemeinsam und seine Eltern fragten bereits, ob zwischen etwas läuft. Die Frage verneinte er aber.
Was meint ihr zu der ganzen Situation?
Sora
6 Antworten
Vielleicht sucht er nach neuen beruflichen Alternativen
Vielleicht ist er sehr gelangweilt und braucht Abwechslung
Vielleicht ist er gern unter Kindern und hat sonst keine Möglichkeit
Vielleicht will er jede Sekunde mit dir verbringen
Vielleicht hat er gehört wie heiß deine KeollegInnen sind
Vielleicht ist das seine Art dir zu zeigen, dass er dich liebt
Vielleicht hat er seine Mitbewohner angelogen, dass er keine Zeit hat und jetzt muss er auch aus der Wohnung
Vielleicht hat er ein fettes neues Motorrad und will dich mit einer Spritztour überraschen
Vielleicht hat er den Verdacht, dass du gelogen hast und in Wirklichkeit arbeitslos bist
Kannst du ihn bitte Fragen ich bin sehr gespannt!
Wirst du dann schon rausfinden, steckt bestimmt nichts schlimmes dahinter. Voll Nett von ihm.
wahrscheinlich glaubt er, dich eher für dich gewinnen zu können, indem er dir jeden Gefallen tut und dir jeden Wunsch von den Lippen abliest.
Hallo,
ich finde es nicht schlimm, dass er dich von der Arbeit abholen möchte. Er möchte Dir vielleicht einen Gefallen tun. Für dich ist eher außergewöhnlich, selbstverständlich. Er hat sich vielleicht in dich verschossen? Das glaube ich.
Schlimm finde ich es jetzt auch nicht, nur verwundert es mich ein wenig. Mir ist das bisher eben nur einmal passiert und das war in einer früheren Beziehung. Ich wüsste auf Anhieb auch keinen trifftigen Grund. Ein Problem habe ich aber damit nicht.
Das finde ich in der Kennenlern Phase zu früh. Wenn man eine gefestigte Beziehung hat, ist es irgendwie schön. Aber davor? Nachher wird aus euch nichts, und dann?
Willst du ihn denn? Wenn ja, dann solltest du dich darauf einlassen und ihn auch sagen, dass du dich freust.
Wir kennen uns seit der Grundschule. Also überspringen wir die Kennlernphase mal einfach... . Wie würdest du die Situation jetzt einschätzen? Ich denke ähnlich wie du, dass man so etwas nettes eher in einer Beziehung macht. Daher bin ich etwas überrascht, freue mich aber.