Darf ich das Paket von meinem Vater abholen?

8 Antworten

Du benötigst:

  • die Vollmacht (die kann man direkt auf der Abholkarte ausfüllen)
  • Deinen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein oder Reisepass)

Wenn man seinen Personalausweis nicht wieder findet, muss man einen neuen beantragen.

Wie alt bist du den?

Du brauchst DEINEN Ausweis, denn Du sollst Dich ausweisen und nicht Deinen Vater.

Solage es sich um ein gewöhnliches Paket handelt, also ohne Alters-/Identitätsbestätigung, kannst Du das abholen. Eine Vollmacht kann Dir Dein Vater auf der Benachrichtigungskarte ausstellen.

yummielsa2000
Fragesteller

Ich hab nur meinen Schülerausweis

Allexandra0809  31.01.2018, 15:02
@yummielsa2000

Bist Du noch zu jung für einen Personalausweis? Oder hast Du ihn wirklich verloren? Dann lass Dir einen neuen ausstellen.

Ob die Postmitarbeiter Deinen Schülerausweis akzeptieren, musst Du versuchen.

Allexandra0809  31.01.2018, 15:09
@yummielsa2000

Dann lass Dir einen neuen ausstellen und pass besser auf Deine Sachen auf. Einen vorläufigen Ausweis kannst Du sehr schnell bekommen.

Du brauchst eine Vollmacht für die Abholung und deinen Personalausweis. Vorlagen für eine solche Vollmacht findest du z.B. hier: https://www.paketda.de/paket-abholen-vollmacht.php#vollmachten-vordrucke Auf der Benachrichtungskarte für die Abholung sollte das aber auch drauf mit drauf sein.

Ohne deinen Ausweis wirst du das Paket nicht bekommen.

yummielsa2000
Fragesteller

Ich habe nur einen Schülerausweis

er hat ja bestimmt so einen benachrichtigungszettel bekommen. darauf kann man die einverständniserklärung abgeben. es kann aber trotzdem sein, das du deinen ausweis brauchst.

yummielsa2000
Fragesteller

Hab nur meinen Schülerausweis

Hexe121967  31.01.2018, 15:17
@yummielsa2000

wie kann man denn nicht mehr wissen wo man seinen personalausweis hat?  ausweispapiere sind doch keine schmierblätter!!!

natürlich kannst du es mit dem schülerausweis versuchen, die post ist aber nicht verpflichtet das paket heraus zu geben.