Kann ich mein Paket mit einem Schülerausweis abholen?

5 Antworten

Wenn auf deinem Schülerausweis ein Lichtbild und dein Geburtsdatum steht, ist das möglich. Ob du es tatsächlich bekommst, ist eine andere Frage.

Warum sollte ich es nicht bekommen?

@Edition263

Es geht ja darum zu prüfen ob du berechtigt bist, die Sendung in Empfang zu nehmen. Der Schülerausweis ist ja kein amtliches Dokument

@DerHans

Ja aber der Reispass ist laut den Anderen Antwort ein Ausweisdokument

@Edition263

Zwischen Reisepass und Schülerausweis ist ja auch ein kleiner Unterschied

Nimm den Reisepass, der ist ein offizielles Ausweisdokument und geht auf jeden Fall.

soll ich dann einfach sagen dass ich das Paket abholen will oder was?

Du kannst auch sagen, dass du gerne zum Mars fliegen würdest - aber wenn du das Paket haben möchtest, solltest du das sagen, ja :D

Danke (:

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die verpflichtet sind den Schülerausweis zu akzeptieren, aber ich kann dir sagen, dass das bei mir nie ein Problem war.

Hab das zu Schulzeiten immer so gemacht. Vor allem weil die Pakete von Mutti immer dann kamen wenn keiner zuhause war. Da musste ich das ein oder andere mal mit dem Schülerausweis zur Post laufen ^^

Zur Sicherheit einfach beides mitnehmen und fragen, ob der Schülerausweis allein auch genügen würde.

reisepass isn ausweisdokument und ja.

Kann ich mein Paket mit einem Schülerausweis abholen?

Nein, nur mit deinem Pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung