Paket in der Postfiliale abholen?

11 Antworten

Nein du kannst es erst Morgen abholen. Dein Paket ist jetzt noch im Postauto auch wenn die Sendungsverfolgung was Anderes sagt.

Sobald der Postbote heut abend seine Runde beendet hat bringt er die Pakete welche er nicht abgeben konnte , weil Empfänger nicht da, zur Filiale.

Dein Paket ist noch beim DHL Fahrer. Wenn er sagt morgen, dann ist es auch erst morgen dort und nicht heute. Sollten sich nicht gerade überlebensnotwendige Medikamenten in der Sendung befinden dann wirst du es überleben noch bis morgen zu warten.

Nein es ist nicht beim DHL-Fahrer . Ich hab doch geschrieben dass es bereits eingeliefert wurde ?

0
@Skrillex12345

Und du glaubst,daß der Paketfahrer nach jedem nicht zugestellten Paket sofort die Filiale anfährt?

2
@FoxundFixy

Nein das ist ja schwachsinn. Aber in unseren dörfern hatt jedes dorf seinen eigenen postboten und die liefern immer schon 11:00 morgens. Also ist es gut möglich dass er schon fertig ist

0
@Skrillex12345

Und du glaubst ,daß er um 11 schon fertig ist mit der Tour?

Wie naiv kann man eigentlich sein?

1
@FoxundFixy

Wann hab ich gesagt dass er um 11:00 fertig ist ? Ich sagte dass sie um 11:00 bereits ausliefern und wir haben nur ungefähr 300 einwohner und davon wird wohl nichtmal die hälfte in einer woche etwas bestellen also gehe ich davon aus dass er keine 6 1/2 stunden braucht

0
@Skrillex12345

Na dann geh halt nachschaun ob es da ist. Dort wird man dir sagen, dass dein Weg umsonst war und es erst morgen um 10 da sein wird.

Uns ist es ja eh egal wie du durch die Gegend irrst.

Ich versteh nur nicht, wozu du dann überhaupt gefragt hast.

2
@Skrillex12345

Ich bin auch Zusteller bei der Post und ich kann dir sagen ,daß kein normaler Zusteller in Deutschland nur 6 1/2 Stunden arbeitet ,eher 8-9.

Die Touren werden so beschnitten,daß sich niemand langweilen muß.

Und wenn eine Tour aufgeteilt werden muß,weil jemand krank ist ,kannst du nochmal eine Stunde dranhängen,was ziemlich oft passiert

1

Auch, wenn die Filiale bis 17:30 offen hat, ist ja nicht gesagt, dass der Paketfahrer bis dahin mit seiner Tour fertig ist. Der liefert zu Ende aus, fährt dann in die Filiale und gibt die Pakete, die er nicht anliefern konnte, dort ab. Das kann dann eben auch nach 17:30 sein.

in der email die ich bekam steht dass das paket bereits dort liegt

0
@Skrillex12345

Was ist dann der Hintergrund deiner Frage hier? Dann hat sich das doch erübrigt u. du kannst es abholen.

1

versuche es, vllt. ist der Bote auch noch unterwegs und hat es noch nicht abgegeben

wenn da steht morgen ab 10h glaube ich kaum, dass dieser kiosk das paket heute schon hat. die auslieferungsfahrer geben die pakete erst am ende ihrer tour bei den abholfilialen ab.

Ich habe schon eine email bekommen dass es bereits in der filiale liegt

0
@Skrillex12345

Das ist nur eine Info das es heut nicht per Postbote kommt weil du nicht da gewesen warst. Glaubst du der fährt drei mal bei dir vorbei um zu gucken ob du da bist?
Nein du warst nicht da also bringt er es heut abend nach Ende seiner Runde zur filiale.

2
@Skrillex12345

dann geh zu diesem Kiosk und dann wird man dir genau das sagen, was ich dir geschrieben habe. woher ich das weiss? weil ich schinmal aushilfe in solch einem Kiosk gemacht habe und genau weiss, vor 18-19h sind die fahrer nicht da mit den nicht abgelieferten paketen.

2

Was möchtest Du wissen?