DHL Postfiliale?

3 Antworten

Vor ein paar Monaten hatte ich den selben Fall.
Normalerweise bestelle ich immer zu mir nach Hause aber ich war im Ausland.
Deswegen hab ich, ohne nachzuschauen, an die Adresse meiner damaligen Postfiliale das Paket als Lieferadresse angegeben.

Als ich wieder in Deutschland war, schaute ich erst dann in der App nach und habe eine ganz andere Adresse gesehen als ich es erwartet habe.

Bei mir wurde das Paket an die Abnahmestation abgegeben (Wo du mit dem Code über die DHL App den das Fach öffnen kannst)

Das könnte bei dir ebenfalls der Fall sein.
Wenn du dir aber ganz sicher gehen willst, dann ruf gerne bei DHL an.
Du hast deine Sendungsnummer, dieses bereit halten und danach kann dir mitgeteilt werden, ob es wie bei mir sein wird oder sie das Paket an eine andere Station in deiner Nähe liefern zum abholen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 04:04

Erstmal danke für deine Antwort, ja Problem ist nur bei mir das es Medikamente sind und ich bei der Abholung meine Identität bestätigen muss und ich muss leider meine Pakete zu Filiale schicken da ich tagsüber immer arbeiten muss

TheDetective  03.07.2025, 04:08
@owlkcinnay

Dann kann das bei diesem Fall sein, dass du dich sofort bei DHL melden musst da dein Paket wahrscheinlich zur Apotheke oder woher du die Medikamente bekommst, dorthin zurück versendet wird und du sie erst später bekommen wirst wenn du eine neue Adresse angibst.
DHL sollte ab 08:00 schon erreichbar sein.
Zudem würde ich, wenn die Medikamente wichtig sind, Absprache mit deinem Arzt abhalten, ob du nicht vorübergehend ein Rezept bekommen könntest bezüglich der Medikamente.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 04:42
@TheDetective

Ja ich werde mal um 08:00 mich dort melden, vielen Dank für deine Hilfe

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 04:46
@TheDetective

Ich hoffe mal sie geben das Paket einfach in der Filiale im nächsten Dorf ab wäre am einfachsten für mich, aber eig wäre es ja auchmal toll wenn das dhl selber mal auffällt

TheDetective  03.07.2025, 04:48
@owlkcinnay

Das läuft alles zum Großteil maschinell.

Bis es tatsächlich jemandem auffällt kann meist erst dann sein, wenn das Paket im Auto ist und zurück bleibt ohne Lieferadresse.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 05:04
@TheDetective

Achso, aber es kam mir iwie schon komisch vor weil das Paket seit dem 1.7 bei mir in der Region ist

TheDetective  03.07.2025, 05:07
@owlkcinnay

Es kann sein das es zwischengelagert wurde.
Genau deswegen schnell anrufen wenn die Hotline erreichbar ist :)

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:38
@TheDetective

jetzt ist was ganz komisches passiert, habe aufeinmal eine weitere Sendungsnummer ohne Absender, dort steht einfach nur "DHL sendung" welches in Zustellung ist

TheDetective  03.07.2025, 09:39
@owlkcinnay

Dann sofort anrufen.
Die haben deinen Namen, diesbezüglich muss der Absender ebenfalls deinen Namen gehabt haben, was sie nachschauen können.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:40
@TheDetective

Habe ich aber anscheind können sie mir keine Auskunft geben, da meine Adresse nicht übereinstimmt, irgendwas stimmt da ganz dolle nicht, aber die netten leute im dhl support hatten auch ein paar verständnis probleme

TheDetective  03.07.2025, 09:41
@owlkcinnay

Hast du mal, da wo du deine Medikamente bestellt, angerufen und nachfragt, ob sie etwas erhalten haben?

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:41
@owlkcinnay

Du musst dir mal bitte meinen anderen Post anschauen, da ist der Screenshot

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 09:43
@TheDetective

Mein Medikament ist Cannabis und ich bestelle das eig immer und es läuft auch eigentlich immer aber ich habe mich schon mit der "Partnerseite" "Rezeptseite" die das vereinfachen an den Support gewendet, ich schaue mal ob die Apotheke selbst eine Telefonnummer hat

Mach Dir ne Packstation, das ist deutlich entspannter

...bestellt zu meiner Postfiliale...Filiale seit 1.7 geschlossen...wo landet es? In der nächsten Postfiliale?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen