Er sagt er will nicht das ich mir zuviel erhoff?
Hey ich brauche einen rat. Ich weiß das ganze ist etw. dumm aber bitte bleibt freundlich es ist mir gerade sehr wichtig. Alles war perfekt zwischen mir und ihm ( beide 18) emotional und körperlich sind wir uns bereits nah gewesen ( kein Sex ) er hat sich um mich auch bemüht und ich hätte nie gedacht das es dazu kommt aber plötzlich sagt er mir ( als ich bei ihm war ) das er sich unsicher ist ob er generell eine Beziehung gerade möchte und Angst gehabt hätte, mir das zu sagen. Aufgrund seiner Ängste in der Zukunft, sich von einem Menschen wieder abhängig zu machen und verletzt zu werden. Vorallem wenn er ein Auslandsjahr macht und es dann in die Brüche gehen könnte. Aus diesem Grund will er mir körperlich auch nicht zu nahe treten. Er weiß nicht was er will. Von seinen Bindungsängsten hatte er mir bereits erzählt. Er meinte ich soll ihn erst richtig lieben wenn wir in einer Beziehung sind, damit ich nicht verletzt werde. Er hat auch mit sich selbst zu kämpfen. Jedoch fragte ich nach ob er noch Kontakt will & er will das alles fortsetzen und keinen Kontakt abbrechen solange er weiß was er will. Ich weiß nicht ob ich diesen Aussagen glauben soll aber er meinte er hat mich ins Herz geschlossen und gibt zu schon Gefühle für mich zu haben. Jedoch schrieb er mich seit kurzem nurnoch aus Langeweile an und redete dann auch nur von sich selbst, er fragte nie nach. & die grösste Angst die ich habe ist das irgendwer mit meinen Gefühlen spielt. Weshalb ich an dem Punkt auch gesagt habe das ich ihn mag und Respekt vor den Umständen habe die er gerade durchmacht aber wenn er bereits unentschlossen ist und sich nur aus Langeweile meldet sich nicht mehr melden soll. Er meinte daraufhin das es keine Langeweile wäre und er unentschlossen ist jedoch Jaa sich genau aus diesem Grund nicht soviel melden will. Er meinte dann noch „ich will nicht das du dir zuviel erhoffst“ und das er keine Ahnung hat. Ich habe darauf nichts mehr geantwortet weil ich um genau zu sein nicht wusste was ich dazu noch hätte sagen sollen.
wir kennen uns 4 Monate, jedoch hab ich nun ein schlechtes Gewissen das ich vielleicht übertrieben habe und ich weiß nicht ob er sich nochmal melden wird und denke das er jetzt vielleicht die Zeit hat nachzudenken, seit 5 Tagen ist jedoch Funkstille. Ich hab ihn damals zufällig kennengelernt aber er meinte ich bin genau dann in sein Leben wo er eigentlich weniger eine Beziehung wollte und er immer so Phasen hat wo er eine möchte.
was meint ihr ? Ich denke eben das jemand der unentschlossen ist auch unsicher bleiben wird. Ich hab zwar überlegt ihn anzurufen aber ich bin mir auch nicht mehr sicher. Weil ich im Endeffekt selber nicht weiß ob ich ihm noch trauen kann, denn seine Unsicherheit verunsichert wiederum mich. Ich kann nicht aufhören an die ganzen Erinnerungen mit ihm zu denken und das quält mich gerade alles innerlich, weshalb ich einfach mal nach Rat fragen wollte.
9 Antworten
Lass deine Entscheidung nicht von randoms von hier auf gf beeinflussen.
Es kann sein dass er dich verarscht aber es kann auch sein dass er die Wahrheit sagt.
Ihr hattet kein sex obwohl ihr euch schon 4 Monate kennt. Ich habe bisher ehrlich gesagt noch nie mit den Gefühlen der Frauen gespielt, aber wenn ich es wollen würde, würde ich mich nicht 4 Monate lang mit einer Frau abgeben mit der ich nicht mal sex hatte. Es gibt genügend Frauen die mit einem viel schneller ins Bett hüpfen. Deshalb denke ich auch dass er die Wahrheit sagt.
Falls er wirklich die Wahrheit sagen sollte, ist es wirklich fair von ihm dass er dir nichts vormacht und du dir dadurch Hoffnungen machst. Er hätte dir auch alles mögliche erzählen können, um zumindest seinen Spaß zu haben und mit dir ins Bett zu steigen. Und das könnte ihn, wenn er seine Entscheidung getroffen hat, zu einem sehr guten Partner machen. Aber vielleicht bleibt er auch für immer unschlüssig, das kann keiner voraussagen und du solltest deine Entscheidung deinem Bauchgefühl überlassen.
Du scheinst sehr realistisch zu sein. Melde dich nicht bei ihm. Stell dir vor die Sache wird ernster, da sind richtig starke Gefühle im Spiel und er macht einen Rückzieher. Wenn er Angst hat vor Enttäuschungen, wird er schnell merken das er sich selbst enttäuscht hat. Insgeheim möchte er sich melden. Bleib hart
Aber würdest du meinen das ich vielleicht überreagiert habe ? Hab ein bisschen Angst das er jetzt sich vielleicht noch mehr unter Druck gesetzt fühlt... denn das wollte ich mit meiner Aussage nicht bewirken
Deine Aussage war klar und deutlich. Du willst mehr. Ich würde mich nichtmehr melden, bis er es von selbst tut. Er hat genügt Zeit darüber nachzudenken. Lauf ihm nicht hinterher
Das wird nichts... für mich ist das unglaubwürdig..
Also was genau findest du unglaubwürdig? Seine Aussagen?
Er hat große Probleme mit sich selbst und Angst vor der eigenen Courage.
Wenn du noch kannst, würde ich dir zum Absprung raten.
So ein Mann kann dich in seiner eigenen Zerrissenheit sehr verletzen. Das ist nicht mal mit Absicht oder böse gemeint. Es kann aber schmerzhafte Auswirkungen haben.
Wenn du dich schon zu sehr gefühlsmäßig eingelassen hast und keinen Rückzieher mehr machen kannst/willst, kann ich dir auch nur zu Geduld raten.
Manchmal zahlt sie sich aus, manchmal nicht. Who knows.
Wenn ich es richtig verstanden habe hält er dich nur „warm“ falls er doch Lust auf eine Beziehung hat oder er etwas besseres findet. Meiner Meinung nach ist seine Unsicherheit nicht so schlimm wie er vorgibt und er benutzt sie als Vorwand um keine Konsequenzen tragen zu müssen.
Den kannst du vergessen.
Sehr gute Antwort!