Was tun bei Angst vor körperlicher Nähe bei Frauen?

3 Antworten

Nein ist nicht abschreckend, im Gegenteil, es ist doch dann ein Zeichen das die Frau einen so vertraut, das sie zum ersten Mal diese Nähe zulässt. Und sowas sollte man dann mit großen Respekt behandeln und vorsichtig sein. Mich würde es nicht abschrecken, wichtig ist doch das ihr euch gut versteht und die Chemie passt, so kann sich eine gute Beziehung entwickeln und der Rest kommt von alleine. Und wenn sie noch mehr Zeit benötigen würde, dann würde ich das akzeptieren.

Geht mir ähnlich, habe auch Angst etwas falsch zu machen 🙈habe ich meinen neulich erzählt das ich ihn immer auf die wange zb küsse statt Lippen, das es eigentlich ein kuss Versuch war ich aber zu nervös war da ich es nicht verkacken wollte... Er fragte sich die letzte Zeit schon warum ich nix macht, nun weiss er es ja.. Ich hatte noch nie ein friend, für mich ist zärtlichkeit austauschen völlig neu... Stück für Stück wage ich mich daran, habe bei ihm dazu auch noch Herzklopfen, deshalb mit dem küssen auf die wange, da ich damit noch nicht so umgehen kann. Bin w/29

Er hat sehr viel Geduld ❤️❤️❤️❤️hätte er es nicht, naja dann wäre es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Angst verliert sich peu a peu durch das zärtliche Kuscheln, mit Behutsamkeit und Fingerspitzengefühl, es beginnt mit Händchenhalten beim Spaziergang.